Gaffel » Neuigkeiten » 1. FC Köln » Blick hinter die Kulissen…

Blick hinter die Kulissen: Media Day beim 1. FC Köln

Wie in jedem Jahr lädt der 1. FC Köln vor Saisonstart Sponsoren und Partner zum sogenannten Media Day ein. So auch uns, als offiziellen Kölschpartner des Vereins. Für uns immer wieder eine tolle Möglichkeit bereits bekannte und neue Gesichter zu sehen, das neue Heimtrikot auszuprobieren und uns auf die kommende Saison einzustimmen.

Unsere Gaffel Lounge beim Media Day

Schon eine Woche vorm Media Day war klar, dass er am bisher heißesten Tag des Jahres stattfinden würde. Also entschlossen wir uns, dass unser Stand eine entspannte Lounge werden sollte – natürlich mit vielen kalten Erfrischungsgetränken.

Unsere Kollegen von Kölsch & Köbes packten den Gaffel Eiswagen voll mit eiskalter Fassbrause, Pavillons, Liegestühlen und randvoll mit Eis gefüllten Kühlboxen. Den Eiswagen durften wir sogar auf dem Kunstrasenplatz des FC positionieren und mit vereinten Kräften war unsere Gaffel Lounge in kürzester Zeit eingerichtet.

Schatten genießen in der Gaffel Lounge während des Media Day beim 1. FC Köln

Neuer Content für unsere Social Media

Nach und nach besuchten uns dann die FC-Spieler in kleinen Gruppen und es wurde schnell klar, dass wir mit unserem Lounge Konzept ins Schwarze getroffen hatten. Die Jungs hatten ja bereits einige Stationen hinter sich und freuten sich sichtlich über eine kalte Fassbrause, Liegestühle im Schatten und die Eisboxen.

In dieser entspannten Atmosphäre konnten wir dann auch einiges an neuem Content für Social Media sammeln. Ihr könnt euch diese Saison somit auch wieder auf das ein oder andere lustige Video und viele tolle Fotos freuen.

Ein Highlight für die Spieler war unser Dosenschießen: jeder, der wollte, durfte einen Versuch wagen möglichst viele 5l-Fässchen umzuschießen. Das Ergebnis könnt ihr bald sehen. Pssst: es gab auch einen Spieler, der daneben geschossen hat, ratet doch mal, wer das wohl war… Kleiner Tipp: es war nicht der Holzfuß 😉

Kölschi goes Media Day

Wer durfte beim FC Media Day natürlich nicht fehlen? Kölschi! Unser Brauerei-Maskottchen war natürlich auch mit von der Partie und sorgte für gute Stimmung. Keine Sorge, Kölschi durfte bei den heißen Temperaturen natürlich regelmäßig Pausen einlegen und sich auch reichlich erfrischen.

Media Day beim 1. FC Köln mit Kölschi

Für euch auf Autogramm-Jagd

Unser Fokus beim Media Day des 1. FC Köln war natürlich möglichst viel coolen Content für euch zu sammeln. Doch manchmal ist es noch cooler, wenn ihr auch was in den Händen halten könnt. Darum haben wir uns bei den FC-Jungs auf Autogramm-Jagd begeben und fleißig Kölschstangen und als Highlight ein goldenes Pittermännchen unterschreiben lassen.

Diese ganzen FC-Goodies werden wir während der Saison an euch verlosen. Also folgt uns am besten bei Instagram und Facebook, damit ihr die Verlosungen nicht verpasst! Wenn ihr schon zum Saisonstart mit coolen FC x Gaffel Produkten ausstatten möchtet, lohnt sich definitiv ein Blick in unseren Onlineshop.

Media Day beim 1. FC Köln: ein voller Erfolg

Als wir dann am Nachmittag die letzte Spielergruppe verabschiedet hatten, konnten wir unsere Gaffel Lounge wieder abbauen. Wobei sich so eine kleine Chill-Area dort auch dauerhaft gut machen würde. Wir waren happy, die Spieler waren happy und so freuen wir uns nun umso mehr auf die kommende FC-Saison.

Prost zesamme und COME ON EFFZEH!

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.