Gaffel Lemon belegt in der Kategorie Biermixgetränke den ersten Platz beim „All Beverage Award“

Köln, 3. Mai 2022 – Nach der Auszeichnung mit Gold durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) für hervorragende Qualität, erhielt Gaffel Lemon bereits einen Monat nach dem Launch einen weiteren Preis. Das Kölner Naturradler belegte in der Kategorie Biermixgetränke den ersten Platz beim „All Beverage Award“.

Ausgelobt wird der Award von der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel. Von einer prominent besetzten Jury werden die besten Newcomer aus der Welt der Getränke gekürt.

Prämiert wurden die potenzielle Performance des Produkts im Handel, die geschmackliche Qualität sowie Faktoren wie Produktdesign, Preisgefüge, Zielgruppenansprache und Trendaffinität.

Die Jury urteilte: „Ein Durstlöscher mit Hingucker-Genen. Diese Innovation ist eine echte Bereicherung für die Welt der Biermixe, die mit erfrischendem Look und jeder Menge Lokalkolorit punktet ‒ Kultfaktor inklusive.“

Das naturtrübe Gaffel Lemon hat leichte 2 Prozent Alkohol und ist die erfrischende rheinische Alternative zu konventionellen Biermixgetränken. Der Durstlöscher besteht aus 40 Prozent Gaffel Kölsch sowie 60 Prozent naturtrüber Zitronenlimonade. Gaffel Lemon schmeckt erfrischend fruchtig und ist angenehm spritzig.

„Die Auszeichnung bestätigt unseren Qualitätsanspruch“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR von Gaffel. „Wir freuen uns, dass sich Gaffel Lemon bei dieser Jury mit erfahrenen Branchenkennern durchgesetzt hat.“

gaffel.de/lemon

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).