Das neue Kampagnenmotiv von Gaffels Fassbrause zeigt pure Erfrischung im Pool

Köln, 20. April 2022 – Freiheit, Spaß und Spontanität – die Kampagne von Gaffels Fassbrause transportiert echte Lebensgefühle. Dabei werden reale Geschichten erzählt. Auch das neue Motiv zeigt Menschen, die pure Erfrischung erleben: Eine Clique genießt eine laue Sommernacht und springt voller Übermut in einen Pool.

„Die Plakate sind emotional aufgebaut und geben authentisch erfrischende Situationen wieder“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Die Kampagne ‚Pure Erfrischung‘ wird bei unseren Motiven perfekt verbildlicht.“

Fotograf Valery Kloubert hat die Szene in einem Privathaus in Köln-Braunsfeld aufgenommen. Die Models sind Amateure und miteinander befreundet. Das Motiv „Pool“ wird auf Großflächen-Plakaten und Citylightssäulen im Großraum Köln geschaltet. Für Social Media und YouTube gibt es verschiedene Clips, die die Story erzählen.

Konzipiert wurde die Kampagne und das Motiv von der Kölner Agentur Kaune, Posnik, Spohr.

Seit 12 Jahren gibt es Gaffels Fassbrause. Das rheinische Original wird in den drei klassischen Geschmacksrichtungen Zitrone, Orange und Apfel naturtrüb angeboten, für die eigene, unverwechselbare Rezepturen entwickelt wurden.

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).