Die Schnick Schnack Schluck Weltmeisterschaft 2022 beginnt

Schere, Stein, Papier oder auch Schnick Schnack Schnuck – wir alle kennen das Spiel seit unserer Kindheit. Doch wusstet ihr auch, dass es seit 2013 eine organisierte Kneipensportart ist mit dem wundervollen Namen Schnick Schnack Schluck? Wir möchten euch heute davon etwas mehr erzählen.

Seit nunmehr fast 10 Jahren organisiert Mucca Sahin mit der aSSSociation die Schnick Schnack Schluck Weltmeisterschaft hier in Köln. Zwölfmal pro Jahr findet die Veranstaltung in wechselnden Kneipen statt und alle können mitmachen!

Wie funktioniert ein Schnick Schnack Schluck Turnier?

Zu Beginn erhaltet ihr kostenlos 3000 Muccarones, die als offizielle Währung des Turniers gelten. Diese könnt ihr dann durch Spiel- und Wetteinsätze vermehren, um genug Kapital für die Auktion der 32 Teilnahmeplätze des Weltcups zu haben. Ab dann kämpfen die 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im K.O.-System gegeneinander und versuchen dabei ihre besten Fähigkeiten und Strategien im Schnick Schnack Schnuck zu zeigen.

Doch auch für die Zuschauerinnen und Zuschauer wird es nicht langweilig. Denn auch während des Weltcups können sie weiter ihre Muccarones durch Wetten vermehren. Diese können dann entweder gegen spannende Sachpreise eingetauscht werden oder natürlich auch aufgespart werden bis zum nächsten Weltcup, um dann einen Teilnahmeplatz zu sichern.

Bei jedem Weltcup gilt es, Weltranglistenpunkte abzustauben. Denn am Ende jeder Saison wird die Person mit den meisten Punkten Weltmeisterin oder Weltmeister im Schnick Schnack Schluck.

Die Schnick Schnack Schluck Weltmeisterschaft ist einen Besuch wert

Vielleicht mag der mentale Kneipensport für manche von euch noch etwas verwirrend klingen, darum legen wir euch wärmstens ans Herz selbst einmal dabei zu sein. Wir sind uns sicher, dass ihr es nicht bereuen werdet.

Die ersten Termine für die Schnick Schnack Schluck Weltmeisterschaft 2022 stehen bereits fest:

Wir wünschen euch viel Spaß und natürlich auch Erfolg im Spiel, vielleicht seid ihr ja Ende des Jahres bereits Champion.

Prost zesamme.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0nZXRfcG9zdF92aWRlbyc+PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iR2FmZmVsIC0gU2NobmljayBTY2huYWNrIFNjaGx1Y2sgSEQiIHdpZHRoPSIxMDgwIiBoZWlnaHQ9IjYwOCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9BRWFZQ0ZVRVBOQT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.