Gaffel Kölsch gibt zu Karneval ein Partyfässchen voller Musik heraus

Köln, 25. Januar 2022 – Die Gaffel-Partyfässchen zur 5. Jahreszeit haben Kultcharakter und genießen einen hohen Stellenwert bei den kölschen Jecken.

Das Motto der diesjährigen Sonderedition lautet: „Kölsch ist Musik im Glas“. Das Partyfässchen ist wie eine Musikbox mit Lautsprecher gestaltet. Dazu gibt es viel Konfetti und Aufkleber mit Liedtexten von Kasalla und Brings. Über den QR-Code geht es zum Gaffel Spotify-Kanal, wo eine Karnevalsplaylist hinterlegt ist.

Traditionell wird das erste Karnevalsfässchen vom Tanzpaar der EhrenGarde der Stadt Köln, Anna-Sophia Sahm und Nico Koh, präsentiert. Die Übergabe durch Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR, erfolgte im Gaffel am Dom.

„Auch wenn der Straßenkarneval wieder ausfällt, das jecke Lebensgefühl bleibt immer erhalten“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR. „Die Fastelovend-Party wird nun im kleinen Kreis zu Hause gefeiert. Das Gaffel-Partyfässchen mit Musik passt bestens dazu.“

Die limitierte Ausgabe mit Sammlerpotential ist im Handel und im Gaffel Shop www.gaffel-shop.de erhältlich – solange der Vorrat reicht.

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).