Kölner Süden nutzt mobile Fahrradwerkstatt am stärksten
Köln, 21. Oktober 2020 – Im Juni 2020 startete smartvélo, der innovative Fahrradreparatur-Service aus Ehrenfeld. Das Fahrrad muss nicht mehr gebracht werden, sondern wird abgeholt. In der eigenen Werkstatt auf dem Helios-Gelände werden die Räder repariert, gereinigt und natürlich zurückgebracht. Bei Bedarf wird während des Reparaturzeitraums ein Leihfahrrad zur Verfügung gestellt.
„Wir hatten einen außergewöhnlich guten Start“, sagt Konrad Essers, einer der drei Gesellschafter von smartvélo. „Unsere Kunden kommen aus dem gesamten Stadtgebiet. Interessanterweise werden wir im Kölner Süden am stärksten gebucht.“
Über die Internetseite www.smart-velo.de oder telefonisch kann man einen Termin für die Abholung und Reparatur des Fahrrads buchen. „Die Resonanz ist durchweg positiv“, betont Sebastian Mortan, Mitgesellschafter und bekannt als DJ Bleibtreuboy und Bingolinchen-Frontman. „Die Reparaturabwicklung ist schnell, der Preis äußerst fair. Zudem steht unser Reparatur-Lieferservice für Innovation, Mobilität, Zuverlässigkeit, Transparenz und Dynamik.“
Am 2. November startet die Happy VéloWeek. Eine Woche lang werden alle Dienstleistungen mit einem Rabatt von 10 Prozent angeboten. „Gerade jetzt, in der dunklen Jahreszeit, sollte man sein Rad durchchecken lassen“, betont Konrad Essers. „Die Herbst- und Winterzeit bieten gerade in der Stadt viele Tücken für Radfahrer. Da ist ein fahrtüchtiges und bestens gewartetes Vélo sehr wichtig.“
Die Privatbrauerei Gaffel kooperiert mit dem neuen Dienst und wirbt auf Bierdeckel für smartveló: „Köln entwickelt sich immer stärker zur Fahrradstadt“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR. „Wir unterstützen gerne dieses sehr attraktive Angebot.“
Die Werkstatt hat von Montag bis Freitag von 9- 18 Uhr geöffnet und ist per Mail kontakt@smart-velo.de oder per Telefon 0221-29124206 erreichbar.