Kölner Pflaumen-Birnen Likör „Kebekuss“ von Gaffel mit DLG-Goldmedaille ausgezeichnet

Köln, 19. Mai 2020 – „Kebekuss“ von Gaffel wurde mit Gold der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) ausgezeichnet. Der Pflaumen-Birnen Likör ist das vierte Produkt der Reihe „Gaffel Spirits“, das die Goldmedaille der weltweit anspruchsvollsten Qualitätsanalyse von Lebensmitteln erhalten hat.

Bei allen Gaffel-Spirituosen wird ausschließlich Alkohol aus doppelt destilliertem Gaffel Kölsch verwendet. Die Spirituose „Kebekuss“ kombiniert köstliche Rheinland-Pflaumen mit leckerer Birne und hat milde 15 % Alkohol.

Die Privatbrauerei Gaffel hat im letzten Jahr den kölschen Likör auf den Markt gebracht. Die Rezeptur wurde zusammen mit Carolin Kebekus entwickelt, von der Auswahl der Früchte bis hin zur geschmacklichen Abstimmung.

www.gaffel.de
www.kebekuss.de

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).