Kölner Fotografen verkaufen Motive zugunsten ihrer Lieblingskneipe

Köln, 29. April 2020 – Um der notleidenden Gastronomie zu helfen, startet die Kunst-Plattform Blacklemon Club gemeinsam mit Kölner Fotografen ein besonderes Projekt.

Jeder der teilnehmenden Künstler erstellt ein Motiv seiner Lieblingsgastronomie. Die Fotografien werden online über die Homepage www.blacklemon.club als gesonderte, limitierte Fotoserie in den Größen 30×20 cm und 60×40 cm auf hochwertigem Hahnemühle-Papier angeboten.

Die Aktion startet ab Samstag eine Woche lang, in der die Prints erworben werden können. Entsprechend der Größe liegt der Verkaufspreis bei 25 und 50 Euro. Damit gehen pro Verkauf 10 bzw. 15 Euro direkt an die Gastronomen.

Der Verteilung ist wie folgt angelegt: 50 Prozent aller Einnahmen werden gleichmäßig auf alle Lokale verteilt. Die restlichen 50 Prozent werden je nach Verkaufszahlen direkt auf die einzelnen Gastronomien aufgeschlüsselt.

Jeder Verkauf erwirtschaftet nicht nur eine Spendensumme, sondern gestaltet die Welt ein kleines Stückchen kunstvoller. Auch der Blacklemon Club wird an der Aktion nichts verdienen. Ziel ist es, die Heimat aller zu unterstützen.

Gastronomie-Objekte wie Buhmann & Sohn, Joode Lade, Grünfeld, Rosebud oder Fette Kuh sind beispielsweise dabei. Die Fotografien stammen unter anderem von Nirén Mahajan (Bumann & Sohn), Lukas Piel (Joode Lade), Ben Hammer (Grünfeld) oder Moritz Schinn (Rosebud).

Bereits bei einer ähnlichen Aktion mit der Fotografin Anna Heupel konnten fast 9.400 australische Dollar zugunsten des Wiederaufbaus der durch Brände zerstörten Lebensräume australischer Tiere gespendet werden.

www.blacklemon.club

Weitere Infos: 
Blacklemon Club
Rafael Hautumm
Florian Pelzner
Tel: 0152-56710096
E-Mail: info@blacklemon.club

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).