Verkleiden auf den Ugly Sweater Partys

Am 14. Dezember wird im Belgischen Viertel und im Kwartier Latäng gefeiert

Köln, 6. Dezember 2019 – Am 14. Dezember wird in Köln Ugly Sweater gefeiert. Für die Kölner ist das wieder eine Gelegenheit, sich zu verkleiden – auch wenn es an diesem Tag richtig hässlich sein muss.

Denn nicht Aufhübschen ist angesagt, sondern grauenvolle Weihnachtspulli werden getragen. In den angloamerikanischen Ländern ist dieser Brauch ein eigener Feiertag, der National Ugly Sweater Day.

Gefeiert wird im Belgischen Viertel und im Kwartier Latäng u.a. im Joode Lade und in der Tankstelle. Der Eintritt ist frei. Infos über teilnehmende Kneipen gibt’s bei https://www.facebook.com/Gaffel/

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).