Knobelbecher im Belgischen Viertel bekommt eine eigene Streetwear-Kollektion

Köln, 19. September 2019 – Den Knobelbecher gibt es jetzt seit 30 Jahren. Die Veedelskneipe im Belgischen Viertel ist mittlerweile umgeben von Szenegastronomie und die einzige ihrer Art im Viertel. Dennoch ist die Traditionskneipe angesagt wie nie. Gerade an den Wochenenden vermischen sich Szene und alteingesessene Veedels-Bewohner.

Der Knobelbecher ist sich treu geblieben. Authentizität und der angesagte Charme vergangener Zeiten ist das Geheimnis. „Schocken“ heißt das Spiel, das hier oft und gerne gespielt wird. Die FC Kneipe bietet zudem eine Kegelbahn im Stil vergangener Zeiten.

Das Jubiläum muss gefeiert werden. Jetzt bekommt die Eckkneipe eine eigene Edition. Marcel Kreuzer von Zoologne entwarf das Design. „Der Knobelbecher ist einer der besten Kneipen für ein ehrliches Kölsch und eine der letzten original Kölschkneipen hier ums Eck. Hier trifft sich das Veedel.“ sagt Max Daerr, einer der beiden Betreiber des Streetwear-Labels MILJÖ.

In Kooperation mit Gaffel entstand eine mehrteilige Knobelbecher-Kollektion. Sie reicht vom T-Shirt, Badehose bis hin zum Schal. Aus ausrangierten original Gaffel Köbes Schürzen wurden Bauchtaschen genäht. Es gibt Badehosen, Schals, Caps und Fischerhüte. Als Motiv ist auf allen Artikeln ein gelbes Kölsch-Peace oder der Aufdruck „Zum Knobelbecher“ mit Kegeln, Würfeln, Smiley und Kölsch-Stange zu sehen.

„Wir unterstützen diese Initiative sehr gerne“, sagt Sebastian Lenninghausen, Produktmanager von Gaffel. „Die neue Knobelbecher-Kollektion ist auch eine tolle Wertschätzung für die vielen anderen Veedels- und Eckkneipen Kölns, welche leider immer mehr aus dem Stadtbild verschwinden.“

Am Samstag, den 28. September, findet im Knobelbecher die Release-Party statt. Dort wird die Kollektion vorgestellt und es beginnt exklusiv der Abverkauf. Die Edition ist limitiert und wird es nur an diesem Abend geben. Los geht es um 19 Uhr.

Knobelbecher-Kollektion
Release-Party
Samstag, 28. September 2019
Beginn: 19 Uhr
Zum Knobelbecher
Brüsseler Str. 47
50674 Köln

www.knobelbecher-koeln.de 
www.miljö.de
www.gaffel.de

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/club).