Aus 50.000 Gaffels Fassbrause-Kronkorken werden nun Parkbänke

Sammelaktion für die Kölner Grün Stiftung

Köln, 24. Oktober 2018 – Rund 50.000 gesammelte Kronkorken von Gaffels Fassbrause Apfel naturtrüb: Das ist das Ergebnis der Sammelaktion für die Kölner Grün Stiftung. Wirte aus dem gesamten Regierungsbezirk Köln hatten sich der Initiative der Privatbrauerei Gaffel angeschlossen.

Die Kronkorken wurden in einem Zeitraum von zwei Monaten gesammelt. Gaffel hatte sie vergütet und mit dem Gegenwert zwei Parkbänke am Aachener Weiher finanziert.

„Wir freuen uns, dass Gaffel uns zum wiederholten Mal mit dieser kreativen Idee unterstützt und sind im Namen der Kölner sehr dankbar“, meinte Beatrice Bülter, Vorstand der Kölner Grün Stiftung.

„Als Kölner Familienunternehmen liegen uns die Grünanlagen der Stadt sehr am Herzen“, sagte Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Daher unterstützen wir gerne die Ziele der Kölner Grün Stiftung.“ Gaffel hatte bereits in diesem Jahr die Müllsammel-Aktion „Liebe deinen Park“ in Kooperation mit den Abfallwirtschaftsbetrieben Köln ins Leben gerufen.

Die Kölner Grün Stiftung ist Mittler zwischen Sponsoren aus Wirtschaft, Bürgern, Initiativen und der Stadtverwaltung. Das Ziel ist, aus vernachlässigten Parkanlagen in Köln wieder einen großen Garten für die ganze Familie entstehen lassen. Bislang wurden über die Stiftung mehr als 1.500 Parkbänke gespendet, die in den Kölner Grünanlagen aufgestellt werden.

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).