Gaffel schenkt exklusiv Fassbrause bei der großen Jubiläumsfeier zum 50. Smart Camp aus

Köln, 10. Oktober 2017 – 3.000 Schülerinnen und Schüler wurden bislang bundesweit trainiert, am 21. November wird das 50. Smart Camp unter der Schirmherrschaft Jens Spahn, Parlamentarischer Staatssekretär für Finanzen, in Ahaus stattfinden.

Dieses Ereignis wird am Vorabend im Digital Hub in Bonn gebührend gefeiert. Die Privatbrauerei Gaffel schenkt u.a. Gaffels Fassbrause aus.

Smart Camps bieten Schulen die kostenlose Möglichkeit, ihren Schülerinnen und Schülern in dreitägigen digitalen Bildungsworkshops die Risiken und Chancen der neuen Kulturtechniken näherzubringen. Die Initiative wurde durch den 2014 in Bad Godesberg gegründeten Social Impact Start Up BG3000 ins Leben gerufen.

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).