GS1 Germany startet Pilotprojekte – Online-Shop von Gaffel wird mit neuer Technologie GS1 Smart Search optimiert
Köln, 21. September 2017 – Die Privatbrauerei Gaffel nimmt am Pilotprojekt von GS1 Germany teil. Die Organisation mit Sitz in Köln setzt in Zusammenarbeit mit der Online-Marketing-Agentur Kreative Nerds die neue Technologie GS1 Smart Search für den Gaffel Online-Shop ein.
Der neue Standard GS1 Smart Search optimiert im Quelltext die Produktdaten unter Verwendung der Globalen Artikelnummer GTIN. Die Suchmaschinen können die Angebote leichter finden und verwerten.
„Der Gaffel-Shop wird mit GS1 Smart Search deutlich sichtbarer“, sagt Sebastian Lenninghausen, Produktmanager der Privatbrauerei Gaffel. „Durch passgenaue Treffer erhöhen wir die Klickraten und letztendlich den Absatz.“
Mehr als 70 Prozent aller Kaufentscheidungen werden laut Unternehmensberatung Bain & Company heute durch Informationen aus dem Internet beeinflusst. Genaue und korrekte Produktinformationen sind daher für den erfolgreichen Handel unerlässlich.
Thomas Bachem, Leiter Kreation und Performance bei den Kreativen Nerds: „Die Implementierung des Standards ist für uns eine wichtige und nachhaltige Erweiterung im Suchmaschinenmarketing. Mit GS1 Smart Search können wir unseren Unternehmen einen operativen SEO-Mehrwert und deren Kunden eindeutige und passgenaue Suchergebnisse bieten.“
GS1 ist eine weltweit tätige Non-Profit-Organisation, die u.a. die Global Trade Item Number (GTIN) vergibt. Mit dieser Identifikationsnummer können Produkte und Packstücke weltweit eindeutig identifiziert werden.