Hans Süper & JP Weber – Die Männer mit der Flitsch spielen im Gaffel am Bock in Bergisch Gladbach

Köln, 3. April 2017 – Er gilt als einer der größten Kölner Karnevalisten aller Zeiten und zählt zu den besten Komikern Deutschlands. Über Jahrzehnte war Hans Süper mit dem Colonia Duett und dem Süper Duett die unangefochtene Nummer Eins auf den Bühnen des rheinischen Karnevals. Sein Markenzeichen: Die Flitsch.

Sein Alter Ego heißt JP Weber. Seit vielen Jahren ist der Kölner als Komponist für zahlreiche Kölner Bands erfolgreich aktiv. Als Solist gewann JP Weber 2014 das „Loss mer singe“-Casting und erspielte sich mit seinen Liedern die Eintrittskarte für vier TV Produktionen des WDR. Seine Mandoline ist ein Geschenk von Hans Süper. So wird er in der Kölner Musikszene nur noch Flitsch genannt.

Hans Süper ist ein Fan von JP Weber und sieht in ihm seinen legitimen Nachfolger an der Flitsch: „Der einzige, der die Mandoline spielt wie ich – nur eine Klasse besser“, sagt der 80-Jährige.

Jetzt stehen beide am Freitag, 21. April, auf der Bühne im Bocker Saal. Einlass ist 19 Uhr. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Tickets zum Preis von 29 Euro gibt es beim freundlichen Köbes im Gaffel am Bock sowie bei KölnTicket über gaffel.ticket.io

www.gaffelambock.de

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/club).