Kostüm-Workshops vom Veedelswerk. In der Südstadt entstehen die neuen Trends für Jeck im Sunnesching
Köln, 18. Juni 2015 – Trends und Tipps bei der Kostümgestaltung für Jeck im Sunnesching bietet die Kreativagentur Veedelswerk an. An fünf Terminen kann man sich in eintägigen Workshops gemeinsam mit Designern und Grafikern Ideen für das eigene jecke Outfit erarbeiten und auch gleich umsetzen.
Das Sommerhighlight des Jahres stellt alles auf den Kopf. Statt Kälte, Schnee oder Regen wird die Sonne alle Jecken angenehm auf Temperaturen bringen. Kostüme, die an Michelinmännchen erinnern, verschwinden aus dem jecken Straßenbild. Vielmehr lockt die neue Textilfreiheit.
Für Nadine Prowaznik ist das neue Sommerhighlight des Jahres eine kreative Herausforderung. „Nicht das noch knappere Krankenschwesterkostüm ist angesagt, sondern sommerliche Frische“, meint die Geschäftsführerin des Veedelswerk. „Statt Piraten werden wir Wassermelonen- und Erdbeerkostüme sehen.“
Der Workshop, der sich an alle Interessierte richtet, dauert einen Tag und wird von der Privatbrauerei Gaffel unterstützt. Materialien werden gestellt, können aber auch mitgebracht werden.
Das Ganze findet in der Südstadt jeweils von 10-18 Uhr an folgenden Terminen statt: 11. Juli, 18. Juli, 24. Juli, 1. August, 8. August. Im Preis von 79 Euro sind Gaffel Kölsch, Gaffels Fassbrause und ein Mittagessen enthalten.
Tickets gibt es im Veedelswerk (Biberstr. 10, 50678 Köln) für 79 Euro oder über Eventbrite www.eventbrite.de für 84,49 Euro inkl. Gebühren. Infos: www.facebook.com/trendkostuem
http://www.facebook.com/jeckimsunnesching