Almrausch spielt im Wohnzimmer von Martin Ernst

Köln, 29. Mai 2013 – Die Wohnzimmerkonzerte von Martin Ernst sind immer etwas Außergewöhnliches. Exklusiv ist nicht nur der kleine Rahmen – etwa 100 Zuschauer finden Platz. Auch die eingeladenen Bands und Musiker präsentieren sich anders als bei konventionellen Auftritten. Sie müssen, das ist die einzige Bedingung, ihren ersten Song und den besten Song spielen. Besonders ist auch die Getränkekarte. Im Ausschank gibt es Gaffel Kölsch, Gaffels Fassbrause und das neue Sommerbier Gaffels SonnenHopfen.

Am 6. Juni präsentiert Martin Ernst, der als Bandleader der Original RTL Samstag Nacht AllStars selbst zu den bekanntesten deutschen Musikern gehört, Gregor Meyle, Yasmina Hunzinger und die Band Almrausch. Die Musiker um Frontfrau Annika Boos sind ebenso Köln- und Kölsch-Fans wie auch große Anhänger der Oberkrainermusik. Ihre Mischung verschiedener Musikstile ist absolut hörenswert und reicht von Paul Anka bis zur FC-Hymne der Höhner.

Gregor Meyle kennt man von der Castingshow SSDSDSSWEMUGABRTLAD, bei der er den zweiten Platz belegte. Stefan Raab attestiert ihm: „Du bist einer der begnadetsten Songwriter, die ich seit vielen Jahren gehört und erlebt habe.“

Yasmina Hunzinger ist ein absolutes Stimmtalent und trat schon mit 13 Jahren als Solistin in einem A cappella-Ensemble auf. Seit vielen Jahren ist Yasmina erfolgreicher Vocalcoach, hat Auftritte auf großen Veranstaltungen und arbeitet mit Stars wie Vanessa Amorosi, Celine Dion oder DJ Bobo zusammen. 2008 gewann sie für Deutschland den „Internationalen Songcontest“ in der Türkei. 2011 und 2012 machte sie bei der ersten Staffel von „The Voice of Germany“ auf sich aufmerksam.

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).