Büdchen-Bingo im Gaffel am Dom – Mottoparty und Schlager mit Hajo und Irmgard

Köln, 11. April 2013 – Hajos Büdchen Bingo: Das ist eine heitere Mottoparty mit Bingo – präsentiert von Kölns schrillstem Büdchenbesitzer Hajo Päffgenrath und Gaststar Irmgard Knüppel. Es gibt die größten Schlager aller Zeiten, absurde Kleinpreise und einen sensationellen Hauptgewinn. 

Die fiktive Figur des schrillen Büdchenbesitzers Hajo wird verkörpert von Frank Jakob, der als Moderator durch den Sonntagnachmittag führt. Mit Gaffel Kölsch und Gaffels Fassbrause wird gespielt, gesungen und natürlich angestoßen. 

Die grundlegenden Spielregeln sind denkbar einfach. Zu Beginn bekommt jeder Spieler einen Bingoschein mit 25 Zahlenfeldern. Darauf werden einfach die vom Moderator gezogenen Zahlen angekreuzt. Wer als Erster seinen Schein voll hat ruft „Hajo, ich hab Bingo“ und wird Bingokönig. 

Bei „Zisch-“ und Schnapszahlen sowie solchen, die den KVB-Linien entsprechen, wird es abwechslungsreich. Hajo gibt Schlager zum Besten, gurgelt bekannte Hits oder erhebt zu einem Trinkspruch das Gaffel Kölsch. 

Am Sonntag, 21. April, Ab 14 Uhr ist Einlass. Um 15 Uhr geht’s los im Erdgeschoss des Gaffel am Dom. Im Anschluss findet eine After Show Party mit DJ statt. Kostümierung ist erwünscht, aber kein Muss. 

Reservierung empfohlen. 
www.hajos-buedchen.de 

Bingo im Gaffel am Dom 
Wo: Fassbierkeller im Gaffel am Dom, Bahnhofsvorplatz 1, 50667 Köln 
Wann: Sonntag, 21. April 2013, Einlass ab 14 Uhr, Beginn 15 Uhr 
Bingoschein: 5 Euro pro Stück 
Eintritt frei! 

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/club).