Privatbrauerei Gaffel erhält Urkunde für die schönsten Kronkorken 2012

M Edition wurde ausgezeichnet.

Köln, 19. Februar 2013 – Die Privatbrauerei Gaffel wurde für ihre Kronkorken-Serie zur Fußball-Europameisterschat 2012 ausgezeichnet. Die Förderergemeinschaft von Brauerei-Werbemittel-Sammlern e.V. (FvB). honorierte das Design und die originelle Idee. Die Kronenkorken der EM-Sonderedition zeigen Spieler der teilnehmenden Mannschaft in Retro-Trikots. 

Ingrid Graß von der Sammlergruppe Köln übereichte in der Ständigen Vertretung Köln (StäV) eine Urkunde an Sebastian Lenninghausen vom Marketing der Privatbrauerei Gaffel. 
„Es ist immer etwas Besonderes, eine solche Auszeichnung, die direkt von unseren Kunden und Fans kommt, zu erhalten“, sagt Sebastian Lenninghausen. 

Bereits seit 1966 widmet sich die FvB dem Sammeln von Brauerei-Werbemitteln und fördert den mittlerweile internationalen Austausch zwischen den Mitgliedern. Dabei werden nicht nur Informationen über das Fachmagazin „Bierdeckel-Magazin“, sondern ebenso, wie es sich für wahre Sammler gehört, Sammlerobjekte und Devotionalien wie Bierdeckel, Etiketten, Krüge, Gläser, Kartenspiele, Dosen, Flaschenöffner, Brauereischilder und Ähnliches ausgetauscht. 

Ingrid Graß ist seit mehr als 30 Jahren begeisterte und engagierte Sammlerin. Was als Hobby begann, ist für sie nun ein wesentlicher Teil ihres Lebens, da sie als Ansprechpartnerin Nummer Eins für alle Kölner Sammler und unter anderem auch für die FvB gilt. Seit Jahren pflegt Ingrid Graß engen Kontakt zur Privatbrauerei Gaffel: „Da wir sehr große Unterstützung von Seiten der Brauerei erhalten, freut es mich und den Verein sehr, dass Gaffel dieses Jahr die Urkunde für die schönsten Kronenkorken erhält“, so Ingrid Graß. 

www.gaffel.de 
http://www.koelnergruppe.mynetcologne.de/blatt.htm
 

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).