Angesehenste Sterneköche der Welt zu Gast im Gaffel Haus in Berlin
Le Club des Chefs des Chefs
Köln, 23. Juli 2012 – Le Chefs des Chefs (CCC)– das sind die Köche mit den wohl spannendsten Kunden der Welt, den Staatschefs wie Angela Merkel oder Fürst Albert II von Monaco. Jedes Jahr kommt dieser exklusive Club zu einem gemeinsamen Dinner zusammen. Zu diesem Anlass hat Ulrich Kerz, Chefkoch des Bundeskanzleramts, die Mitglieder des CCC ins Gaffel Haus Berlin eingeladen um Sie von den Vorzügen der rheinischen Küche und feinherben Gaffel Kölsch aus dem Pittermännchen zu überzeugen.
Gegründet wurde der Verband 1977 von Gilles Bragard, dem für die internationale Hotellerie und Gastronomie tätigen Modeschöpfer. Aufgenommen wird nur, wer von sich behaupten kann, Küchenchef für ein Staatsoberhaupt oder einen Monarchen zu sein.
Der erste Teil des alljährlichen Treffens findet dieses Jahr vom 18. – 22. Juli in Berlin statt. So ließ sich am Eröffnungsabend im Gaffel Haus Berlin unter anderen der Koch der Queen, Anton Mosimann kulinarisch verwöhnen. Auch mit von der Partie waren Christeta Commerfort und Sam Kass, Chefköche im Weißen Haus, Bernard Voussion, Küchenchef des Präsidenten von Frankreich, Christian Garcia, Vorsitzender des CCC sowie Koch von Fürst Albert II und weitere 25 Chefköche von gekrönten Häuptern und Staatschefs.
„Es ist uns natürlich eine große Ehre, so hochkarätige Gäste empfangen zu dürfen“, so Heiko Lockenvitz, geschäftsführender Gesellschafter im Gaffel Haus Berlin. „Die rheinische Küche und das herrlich frische Gaffel Kölsch scheinen überzeugt zu haben, denn die Teller waren leer gegessen und die Gäste sichtlich zufrieden.“
Die feinen Gaumen wurden von der Kanzlerin Angela Merkel in Berlin empfangen, um anschließend die Hauptstadt zu besichtigen. Am 22. Juli geht die Reise weiter nach Paris.
www.gaffel.de
http://www.club-des-chefs-des-chefs.com
http://www.gaffel-haus-berlin.de/