Galeria Kaufhof Nachtlauf des ASV Köln – After-Run-Party mit Siegerehrung im Gaffel am Dom

Köln, 29. März 2012 – In die Nacht hinein laufen: Das ist der Teil der besonderen Atmosphäre beim Galeria Kaufhof Nachtlauf des ASV Köln. Am 16. Mai 2012 findet er bereits zum 9. Mal statt. In Köln hat sich der Lauf seitdem fest etabliert und war dauernd frühzeitig ausgebucht. Bis zu 3.000 Teilnehmer sind seit der Premiere alljährlich an den Start gegangen. Das Highlight im Anschluss: Die After-Run-Party und Siegerehrung im Gaffel am Dom

Vom Start- und Zielbereich am Tanzbrunnen führt die Stecke die Läufer den Rhein entlang, mit Blick auf das Dom- und Altstadt-Panorama, über die Deutzer Brücke und die Hohenzollernbrücke. Nach ca. 10,5 Kilometern ist das Ziel, der Tanzbrunnen im Rheinpark, wieder erreicht. Vom Freizeitläufer zum Profi-Sportler – beim Galeria Kaufhof Nachtlauf ist alles vertreten. 

Die Party im Anschluss findet frei nach dem Motto „Laufen und laufen lassen“ ab 22:45 Uhr im Gaffel am Dom statt. Der Eintritt ist frei. Eingeladen sind nicht nur alle Läuferinnen und Läufer des 9. Galeria Kaufhof Nachtlaufes, sondern auch alle Zuschauer sowie Fans und Freunde der Läufer. 

„Der Galeria Kaufhof Nachtlauf ist in Köln ein einzigartiges Event“, meint Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Die After-Run-Party im Gaffel am Dom war im vergangenen Jahr ein gebührender Ausklang. Wir sind daher sicher, dass wir auch in diesem Jahr zum besonderen Flair des Laufs beitragen können.“ 


Galeria Kaufhof Nachtlauf 

Wo: Start-/Zielbereich am Tanzbrunnen, Rheinparkweg 1, 50679 Köln 
Wann: Mittwoch, 16. Mai 2012 
Beginn: 21:15 Uhr 
Startgebühr: 18 € 

After-Run-Party im Gaffel am Dom 

Wo: Gaffel am Dom, Bahnhofsvorplatz 1, 50677 Köln 
Wann: Mittwoch, 16. Mai 2012 
Beginn: 22:45 Uhr 
Eintritt: Frei 

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/club).