Schöner, Größer, Kölscher – Gaffel-Haus Berlin in Mitte neu eröffnet

Köln, 3. Februar 2012 – Der Umzug von der Tauben- in die Dorotheenstraße ist abgeschlossen – mitten in Mitte, zwischen Fernsehturm und Reichstag erstrahlt das Gaffel Haus Berlin ab sofort in neuem Glanz. Typisch Kölsch und in fast doppelter Größe. Der erste Ableger des Kölner „Gaffel Hauses am Alter Markt“ war seit 2003 am Gendarmenmarkt beheimatet. Letztes Jahr wurde es dort jedoch für das wachsende Geschäft und die steigende Besucheranzahl zu klein. 

Im neueröffneten Brauhaus stehen den Kölsch-Fans in der Hauptstadt jetzt bis zu 200 Innen- und 40 (teilweise) überdachte Außenplätze zur Verfügung. Die Einrichtung nach Art eines traditionellen Kölner Brauhauses sowie das Ludwig-Erhard-Zimmer, der kölsche Beichtstuhl und die Millowitsch-Autogramme sind auch in der neuen Location erhalten geblieben. 

„Mit dem Gaffel Haus haben wir nicht nur einen guten Repräsentant für unsere Marke Gaffel Kölsch, sondern auch für die Sorte Kölsch in Berlin gefunden“, meint Thomas Deloy, Geschäftsleiter Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Die neue Location in Mitte, dem Herzen von Berlin, wird diesem Ruf mehr als gerecht.“ 

Kölsche Küche mit originalen Zutaten aus dem Rheinland zubereitet, frischgezapftes Gaffel Kölsch, fruchtig-frische Gaffels Fassbrause und Brauhausatmosphäre wie in Köln – mit diesem Konzept lockt das Gaffel Haus Berlin täglich viele Gäste. 

www.gaffel-haus-berlin.de 

Gaffel Haus Berlin an der Friedrichstraße 
Dorotheenstr. 65 
10117 Berlin 
Öffnungszeiten: Mo-Fr 12:00-24:00 Uhr, Samstag ab 12:00 Uhr, So geschlossen

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).