Echt Kölsch – live und frisch gezapft: Rhingtön-Stars kommen ins Gaffel am Dom

Köln, 29. September 2011 – Die Creme de la Creme kölscher Bands trifft sich mittlerweile zum dritten Mal im Gaffel am Dom. Gemeinsam mit dem EMI-Label Rhingtön präsentiert die Kultstätte kölscher Musik wieder die Konzertreihe „Ringtön live“. Diesmal dabei sind Querbeat, Domstürmer, Hanak, Papallapap, Rabaue und weitere Überraschungsgäste. 

Kurz vor Beginn der fünften Jahreszeit bekommt man so einen Vorgeschmack auf die kommende Session. Der Livekonzertabend, bei dem das ganze Brauhaus bespielt wird, findet am Mittwoch, 19. Oktober 2011, statt. Einlass ist um 19 Uhr, die ersten kölschen Tön gibt’s dann um 20 Uhr. 

Der Eintritt beträgt neun Euro. Karten sind an der Abendkasse, im Gaffel am Dom sowie auf www.gaffel.de/shop im Vorverkauf erhältlich. center.tv wird wie in den vergangenen Jahren das Konzert aufzeichnen. 

„Ringtön hat sich in kürzester Zeit zu einem der bedeutendsten musikalischen Ereignisse in Köln etabliert“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Wir freuen uns, dass die Konzertreihe eng mit dem Gaffel am Dom verbunden ist.“ 

Das Gaffel am Dom ist immer wieder Schauplatz von Konzerten, Partys und Events. Vor allem kölsche Bands und Musiker haben hier mittlerweile ein echtes Domizil gefunden. Neben vielen Live-Acts sind Gitarrist und Liedermacher Björn Heuser und brings regelmäßig Gäste des Gaffel am Dom. Das Label Ringtön sowie die Kultband brings sind zudem enge Partner der Privatbrauerei Gaffel. 

Veranstaltungskalender: www.gaffelamdom.de 

Rhingtön 
Mittwoch, 19.10. 2011 
Echt Kölsch – live und frisch gezapft 
Beginn: 20:00 Uhr 
Einlass ab 19:00 Uhr Eintritt 9,00 € 
Gaffel am Dom und Rhingtön präsentieren den Livekonzertabend 
mit Querbeat, Domstürmer, Hanak, Rabaue, Papallapap und Überraschungsgästen. 
Karten im Vorverkauf: 
Gaffel am Dom 

www.gaffel-shop.de

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).