Gastro-Aktion mit Gaffels Fassbrause – Aus 175.000 Kronenkorken werden Parkbänke für die Kölner Grün Stiftung

Köln, 31. August 2011 – „Mach ’ne Pause, trink ’ne Fassbrause“: Wirte aus dem gesamten Regierungsbezirk Köln haben sich einer Initiative der Privatbrauerei Gaffel angeschlossen und sammelten Kronenkorken der Gaffels Fassbrause. 175.000 Stück kamen in einem Zeitraum von zwei Monaten zusammen. Gaffel hat sie gegen drei Cent pro Stück eingetauscht. Mit diesem Betrag wurden sieben Parkbänke finanziert, die die Privatbrauerei Gaffel heute symbolisch an die Kölner Grün Stiftung übergeben hat. 

„Ich freue mich sehr, dass die Privatbrauerei Gaffel mit den beteiligten gastronomischen Betrieben die Kölner Grün Stiftung unterstützt“, meinte Beatrice Bülter, Geschäftsführerin der Kölner Grün Stiftung. „Durch diese Spende machen wir einen weiteren großen Schritt in Richtung unserem Ziel, 1000 neue Bänke in Köln aufzustellen. Mittlerweile haben wir schon 850 neue Parkbänke errichten können.“ 

Für diese Initiative nutzte die Gaffel als Marktführer in der Kölsch-Gastronomie ihr breites Netzwerk. Alle teilnehmenden Gastronomen erhielten eigens angefertigte gelbe Gaffels Fassbrause-Sammelbox und Werbematerialien für ihre Gäste. 

„Die Kölner Grün Stiftung hat bislang großartiges für Köln und die Kölner geleistet“, sagte Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Als Kölner Traditionsunternehmen haben wir uns gerne mit einer kreativen Idee an der Unterstützung der Aktion beteiligt.“ 

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).