FC-Fans in Berlin feiern gegen Hertha mit Gaffel Kölsch

Fanclub „Sektion Westpolen“ zelebriert 8. Geburtstag in Kreuzberg

Köln, 22. August 2011 – Rund um das Gastspiel der Geißbock-Elf in der Hauptstadt feiert der Berliner FC-Fanclub „Sektion Westpolen“ am Wochenende des achten Bundesliga-Spieltags (30.9.-2.10.) passgerecht seinen achten Geburtstag – und hoffentlich einen Auswärtssieg der FC-Profis. Als Unterstützer mit dabei: Das Gaffel Haus Berlin und die Privatbrauerei Gaffel. 

Nach Abpfiff des Spiels geht es nach Kreuzberg in den ehemaligen Club „Kato. Dort, gelegen direkt unter der Hochtrasse des U-Bahnhofes „Schlesisches Tor“, steigt die große Geburtstagssause. Natürlich geht dann alles auf kölsche Art vonstatten, wenn kölsche DJs und das Duo „De Dreckschnüsse“ für entsprechend karnevalistische Stimmung sorgen. Kreuzberg wird Karnevalshochburg. 

Der Berliner Fan-Club des 1.FC Köln gründete sich im Jahr 2003 vor dem Spiel bei Union Berlin im Gaffel-Ausschank „Ständige Vertretung“ und macht durch seine vielfältigen Aktivitäten, lockeren Strukturen und aktiven Mitglieder aus allen Teilen der Republik immer wieder auf sich aufmerksam. 

www.sektion-westpolen.de 

FC-Fanclub-Party der „Sektion Westpolen“
 – mit Live-DJs und „De Dreckschnüss“ 

Wo: Schlesischer Bahnhof (ehemals „Kato“) 
Skalitzer Straße 72, 10997 Berlin (Kreuzberg) 
Direkt unter dem Hochbahnhof Schlesisches Tor. 
Wann: Am 8. Spieltag, 30.9.-2.10. 
Da die Begegnung offiziell noch nicht exakt terminiert ist gilt: 
Start der Feier ist direkt nach dem Spiel Hertha BSC – 1. FC Köln 
Kosten: Eintritt frei 

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).