Glowacz, Horstmann und Mendel zu Gast im Gaffel am Dom – Vereinsführung im Dialog mit Fans beim FC-Mitglieder-Stammtisch

Köln, 5. August 2011 – Der 1. FC Köln ist Stammgast im Gaffel am Dom. Jetzt fand erstmalig der FC-Mitglieder-Stammtisch in der Domstube des Brau- und Wirtshauses statt. Zu Gast waren neben 70 Mitgliedern Vizepräsident Jürgen Glowacz, Geschäftsführer Claus Horstmann und Fan-Beauftragter Rainer Mendel.  

Themen gab es reichlich, die in den mehr als zwei Stunden intensiv besprochen wurden. Die konstruktive Atmosphäre, ausreichend Raum für Fragen und Antworten und Offenheit im gegenseitigen Umgang dominierten den Abend. Inhaltlich fokussierte man sich auf die Neuausrichtung des Clubs, die zukünftig verbesserte Kommunikation zwischen Verein und Fans, die Kapitänsfrage, die „Wilde Horde“ und den Stadionkauf. 

Das Gaffel am Dom ist mittlerweile zur zweiten Heimstatt des 1. FC Köln geworden. Zu zahlreichen Anlässen haben Verantwortliche, Mitglieder, Sponsoren oder Fans Vereins immer wieder den Weg ins ins Gaffel am Dom gefunden, um hier Treffen oder Veranstaltungen durchzuführen. Neben Pressekonferenzen, Saisonabschluss- oder Weihnachtsfeiern finden hier Events des Fan-Projekts oder diverser Fanclubs statt. Zudem kommen regelmäßig Anhänger zum Aufwärmen vor Auswärtsfahrten oder Heimspielen oder zum Gastro-Viewing auf der Leinwand oder im Fassbierkeller. Auch der „FC-Stammtisch“ von Ralf Friedrichs, die Live-Talkshow mit prominenten Gästen, hat ihr festes Domizil in den Räumen des traditionellen Brauhauses. 

www.gaffelamdom.de

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).