Björn Heuser zum 111. – Stephan Brings gratuliert – Mitsingkonzert mit jeckem Jubiläum und Überraschungen im Gaffel am Dom

Köln, 3. August 2011 – Er ist einer der wohl beliebtesten kölschen Mundart-Sänger, der treueste Stammgast im Gaffel am Dom und er feiert Jubiläum: Björn Heuser spielt am 26. August sein 111. Mitsingkonzert im Brau- und Wirtshaus. Mit dabei ist Stephan Brings, der es sich nicht nehmen lässt, dem 29-jährigen Ehrenfelder und Kollegen persönlich und gemeinsam mit der Privatbrauerei Gaffel mit einem besonderen Geschenk zu gratulieren.  

Mitten im Sommer kommt es beim 111. Auftritt vor gut gefülltem Hause zu einem jecken Jubiläum. Speziell dafür hält Björn Heuser für seine mitsingenden Fans einige Überraschungen bereit. „Seit mehr als zwei Jahren spiele ich jetzt an fast jedem Freitagabend kölsche Leedcher von Bläck Fööss und Co. und anderen eine ganze Stunde lang in meinem Lieblingsbrauhaus“, begeistert sich der Liedermacher und Karnevalsfan. Björn Heuser: „Das möchte ich nicht mehr missen, denn hier schlägt das pure kölsche Hätz!“ 

Mehr und mehr Fans schart der Mann „mit d’r Mötz“ um sich, wenn er immer Freitagabends kostenlos ins Gaffel am Dom einlädt. Viele kommen regelmäßig und sind mittlerweile treue Fans. Gemeinsam singen sie dann die Lieder aus den wechselnden und immer kostenlos verteilten Mitsingheftchen. Und anschließend passiert oft, was in einem Kölner Brauhaus alltäglich ist: Nach der Show kommen der Sänger und seine Gäste zusammen, stoßen an mit frischem Gaffel Kölsch, klönen und halten Klaav – typisch kölsch eben. 

Genauso wie die Jungs von Brings und genauso wie das Traditionsunternehmen Privatbrauerei Gaffel. Sowohl mit der fünfköpfigen Kultband, die jüngst ein Doppelkonzert im Gaffel am Dom spielte, als auch mit Liedermacher Björn Heuser pflegt Gaffel Kölsch seit mehreren Jahren eine enge und erfolgreiche Partnerschaft. So war es auch möglich, dass Björn Heuser sein brandneues Album („Schloflos“) mit einer großen Record-Release-Party im Gaffel am Dom vorstellte im Beisein vieler Fans und prominenter Kollegen. 

„Björn Heuser ist für uns ein Wahrzeichen geworden“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel über die Zusammenarbeit mit dem Sänger. „Seine Musik schmückt unsere Veranstaltungen und ist auch ein kleines Highlight für unsere Gastronomen. Wir gratulieren herzlich zum kölschen Jubiläum und hoffen auf weitere gemeinsame Jahre im Gaffel am Dom.“ 

Björn Heuser und Stephan Brings im Gaffel am Dom – 111. Mitsingkonzert 

Wo: Gaffel am Dom 
Bahnhofsvorplatz 1, 50667 Köln 
Wann: Freitag, 26. August 2011 
Beginn: 22:30 Uhr  
Eintritt: frei 

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).