Partyreihe „Sendungsbewusstsein“ gibt es jetzt als Festival

Gaffel unterstützt diesjähriges Sommerevent von Kölncampus

Köln, 27. Juli 2011 – Von der Partyreihe zum Festival: Am 20. August veranstaltet Kölncampus das eintägige Festival „Sendungsbewusstsein“. Dafür hat das Team des ausschließlich von Studenten betriebenen Campusradios ein attraktives Tagesprogramm sowie eine Party am Abend organisiert. Mit Live-Acts und DJ-Sets dreht sich dann Drinnen und Draußen auf dem Gelände alles um die Musik. 

Bereits seit einigen Jahren organisiert das Studentenradio Kölncampus seine eigene Partyreihe „Sendungsbewusstsein“. Dieses Jahr soll sie bei sommerlichen Temperaturen erstmals als eintägiges Festival stattfinden. Die Location ist der „Baui“ genannte Bauspielplatz in der Kölner Südstadt. 

Zehn Künstler, unter anderem „Hulk & Hodn“ oder „Bassliebe“, werden mit den Gästen vom frühen Nachmittag bis in die späten Morgenstunden feiern. Doch auch neben der Musik gibt es ein abwechslungsreiches Rahmen-Programm. So können dort unter anderem T-Shirts bedruckt, ein Radioworkshop besucht, Betongießen ausprobiert und Graffitis gesprayt werden. Kunstinteressierte lockt außerdem eine Kunstausstellung im Gewölbekeller. Für das leibliche Wohl wird mit BBQ, Eis und frischem Gaffel Kölsch sowie fruchtig-herber Gaffels Fassbrause zu studentenfreundlichen Preisen gesorgt. 

„Die Partyreihe Sendungsbewusstsein zu einem Sommer-Festival umzufunktionieren ist eine tolle Idee“, so Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr besonders viele Veranstaltungen von und für Studenten unterstützen zu können.“ 

www.koelncampus.de 

www.facebook.com/event.php?eid=161415227259732 

Festival Sendungsbewusstsein 
Wann: 20. August 2011 
Zeit: ab 14 Uhr 
Wo: Bauspielplatz Friedenspark 
Hans-Abraham-Ochs-Weg 1, 50 Köln 
Eintritt: tagsüber: frei 
abends: 8 Euro 

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).