Linus düst mit „Fassbrauser“ im Retro-Chic durch Köln

Gewinnspiel mit „Kumpan“ Elektro-Roller im Gaffels Fassbrause-Look

Köln, 13. Juli 2011 – 2.000 Watt Leistung, fast 50 km/h Geschwindigkeit und das für nur 70 Cent auf 100 km – der neue „Fassbrauser“ ist ein umweltfreundlicher Flitzer im Gaffels Fassbrause-Design und hat mit Talentshow-Moderator Linus jetzt seinen wohl größten Fan. 

Dahinter verbirgt sich der Kumpan electric „1954“, ein Elektro-Roller im sportlich-eleganten 50er Jahre Retro-Chic des jungen Startup-Unternehmens E-bility. Das Gaffels Fassbrause-Sondermodell, aufgelegt mit zwei Exemplaren, düst ab jetzt lautlos, und schadstofffrei durch die Kölner Innenstadt. Damit ist höchste Aufmerksamkeit garantiert. Denn es präsentieren sich mit Gaffels Fassbrause und dem Kumpan electric „1954“ nicht nur zwei Sommerhits, sondern vor allem echte Trendsetter in Sachen Geschmack, Design und Umweltbewusstsein. 

Der „1954“ wurde im Juli 2010 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und gehört aufgrund seines Konzepts in der Scooter-Branche zu den absoluten Vorreitern. Denn zum einen verfügt er über einen umweltschonenden Antrieb durch Blei-Silizium-Gel-Akkus mit starker Beschleunigung und einer Endgeschwindigkeit von 45 km/h. Zum anderen zeichnet sich das Zweirad durch elegantes 50er Jahre Retro-Design und einen hohen Qualitätsstandard in Material und Verarbeitung aus. Außerdem können die Batterien ganz einfach zuhause aufgeladen werden, anschließend liefern sie Energie für Strecken bis zu 60 Kilometer. Bei durchschnittlichen Strompreisen kommt man dabei auf Kosten von 0,70 Euro pro 100 Kilometer – an keiner deutschen Tankstelle kann man so günstig tanken. 

Kein Wunder also, dass Gaffels Fassbrause und der „1954“ zueinander gefunden haben. Schließlich ist auch der alkoholfreie Durstlöscher der Privatbrauerei Gaffel ein Pionier. Denn das Kölner Traditionsunternehmen ist das erste, dass ein Mischgetränk dieser Art auf dem Kölschmarkt etablierte. Im Jahr 2010 eingeführt wurde die zitronige Fassbrause auch gleich zweimal ausgezeichnet und vom Kölner Stadt-Anzeiger aus 30 getesteten Getränken zum „Sieger der Saison“ gekürt. 

Für das aktuelle Gewinnspiel düsen nun die zwei „Fassbrauser“ regelmäßig durch das ganze Kölner Stadtgebiet. Wer ihnen begegnet, sollte die Kennzeichen aufschreiben und mit der Angabe, wo dieser gesichtet wurde, auf facebook.com/GaffelsFassbrause posten. Die ersten beiden Teilnehmer gewinnen dann jeweils ein Paket mit 18 Flaschen Gaffels Fassbrause. 

facebook.com/gaffelsfassbrause 

facebook.com/elektroroller.kumpan 

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).