Miss Petticoat im Gaffel am Dom gekürt – 50er Jahre-Party mit Rock ’n’ Roll, Burgern und Cadillacs

Köln, 11. Juli 2011 – Am Ende gab es jetzt auf der Party „Petticoat und Cadillacs!“ im Gaffel am Dom zwei Gewinnerinnen: Franzi aus Hürth wurde in ihrem zitronig-gelben Kleid, das original aus den 50er Jahren stammt, mit grauen Punkten zur „Miss Petticoat“ gekürt. Und Brigitte aus Mechernich konnte den Titel für das schönste Fiftys-Design für sich erringen. Sie schneiderte sich ein Kleid mit roten Kirschen nach einem Schnittmuster aus der Wirtschaftswunderzeit. 

Beide Siegerinnen freuten sich über jeweils über ein rosarotes Partyfässchen aus der Pink Fashion-Sonderedition und erhielten zudem einen Genussgutschein für das Gaffel am Dom. Sie konnten sich gegen weitere, ebenfalls im 50er Jahre-Outfit gekleidete Teilnehmerinnen durchsetzen. Auch deren männliche Begleitung demonstrierte Stil-Sicherheit, denn viele Männer im Gaffel am Dom trugen an diesem Tag Hemden mit typisch hochgekrempelten Ärmeln zu Bluejeans und klassisch gegelten Haaren. 

So ließ Organisator Kay Passmann die 50er Jahre wieder aufleben. Musikalische Highlights waren die Band „The Rocking Maniacs“ und Solo-Sänger Lutz Lager, die mit Live-Rock ’n’ Roll, Elvis und Johnny Cash-Covern aufwarteten. Kulinarisch servierte das Gaffel am Dom passender Weise saftige Hamburger und Cheeseburger sowie frisches Gaffel Kölsch und fruchtigherbe Gaffels Fassbrause. Währenddessen wurden vor dem Brau- und Wirtshaus amerikanische Oldtimer der Eisenhower-Ära vorgeführt. 

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).