Bingoparty im Gaffel am Dom – Hajos Büdchen Bingo feiert Premiere im Kölner Brauhaus

Köln, 17. Juni 2011 – Altbekanntes wird neu inszeniert bei der Bingoparty im Gaffel am Dom. Am 4. September findet dort Hajos Büdchen Bingo statt. Die fiktive Figur des schrillen Büdchenbesitzers Hajo wird verkörpert durch Frank Jakob, der als Moderator durch den Nachmittag führt. Mit Gaffel Kölsch und Gaffels Fassbrause kann zum Thema „Alles Schlager“ dann gespielt, mitgesungen und natürlich angestoßen werden. Außerdem warten skurrile Kleinpreise sowie eine Reise als Hauptgewinn auf die Gäste. 

Die grundlegenden Spielregeln sind denkbar einfach. Zu Beginn bekommt jeder Spieler einen Bingoschein mit 25 Zahlenfeldern. Darauf werden einfach die vom Moderator gezogenen Zahlen angekreuzt. Wer als Erster seinen Schein voll hat ruft „Hajo, ich hab Bingo“ und wird Bingokönig. Bei „Zisch-“ und Schnapszahlen sowie solchen, die den KVB-Linien entsprechen, wird es abwechslungsreich. Hajo gibt Schlager zum Besten, gurgelt bekannte Hits oder erhebt zu einem Trinkspruch das Gaffel Kölsch. 

„Das Gaffel am Dom ist immer offen für ungewöhnliche, ausgefallenen Veranstaltungen mit kölschem Anker“, so Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Deshalb freuen wir uns sehr, dieses mittlerweile kultverdächtige Spiel in unserem Brau- und Wirtshaus begrüßen zu dürfen.“ Bereits seit vielen Jahren ist Hajos Büdchen Bingo in Köln bekannt. In diesem Jahr sollen noch zwei weitere Bingopartys stattfinden, die jeweils unter einem zum Termin passenden musikalischen Motto stehen. So tragen die Veranstaltungen im Oktober und November die Titel „Heute geht’s auf die Wiesn“ bzw. „Heute wird gewichtelt“. 

Reservierung wird empfohlen. 
www.hajos-buedchen.de 

Bingo im Gaffel am Dom 
Wo: Fassbierkeller im Gaffel am Dom, Bahnhofsvorplatz 1, 50667 Köln 
Wann: 04.09.2011, Einlass ab 14 Uhr, Beginn 15 Uhr 
Eintritt frei! 
Bingoschein: 5 € pro Stück 

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).