Wetten, dass jeder dritte Kölner spendet? Gaffels Fassbrause unterstützt Wette von Oberbürgermeister Roters
Köln, 17. Mai 2011 – Karl Heinz Böhm legte vor 30 Jahren den Grundstein, dieses Jahr feiert sie Jubiläum– die Städtewette. Der Oberbürgermeister Jürgen Roters wettet, wie 26 Bürgermeister aus anderen Städten, dass er vom 02. Mai bis 09. Juni jeden dritten Einwohner zu einer Spende von mindestens einem Euro bewegen kann. Die Erlöse der Wette fließen in den Bau von Schulen in Äthiopien. Prominente Wettpaten sind unter anderem Talentproben-Moderator Linus und der Sänger Gentleman.
Auch die Privatbrauerei Gaffel unterstützt die Aktion und verbreitet 10.000 Gaffels Fassbrause-Bierdeckel, auf deren Rückseite zugleich ein Spendenaufruf gedruckt wurde. Produziert wurden sie von einem Münchener Sponsoren. Verteilt werden sie in diversen Kölner Gastronomien, in denen auch der alkoholfreie Durstlöscher erhältlich ist. Eine Übersicht findet sich unter gaffel.de/fassbrause.
„Wir freuen uns sehr, Oberbürgermeister Roters bei der Städtewette unterstützen zu können. Als lokal agierende Marke sind wir generell patriotisch, und wenn der Erlös dem guten Zweck auch außerhalb Kölns dient, beteiligt man sich gerne“, so Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel.
Spenden kann man per Anruf unter 09001 / 3011 3021 oder per SMS mit dem Inhalt „Wette Köln“ an 81190. Die Kosten betragen jeweils 1 Euro. Außerdem kann auch direkt der gewünschte Betrag an das Spendenkonto „Menschen für Menschen“ überweisen werden. Konto-Nummer: 1923456782, Sparkasse KölnBonn, BLZ: 37050198.
www.staedtewette.de
www.menschenfuermenschen.de