Ganz Köln feiert mit Gaffels Fassbrause 1. Geburtstag – Brause-Mobil verschenkte alkoholfreie Erfrischung

Köln, 4. April 2011 – Ganz Köln feierte jetzt den 1. Geburtstag von Gaffels Fassbrause. Das Brau- und Wirtshaus Gaffel am Dom spendierte sogar eine 100 x 80 cm große Geburtstagstorte – gemacht aus Gaffels Fassbrause und ganz im Look des preisgekrönten Getränks! 

Trucks und Pick-ups waren den ganzen Tag im Stadtgebiet unterwegs und verteilten mit 10.000 eisgekühlte Flaschen des alkoholfreien Durstlöschers. Die Jubiläumsstour des begleitete Gaffel den ganzen Tag auf Facebook. Diverse Kölner Gastronomen haben ihren Gästen außerdem Geschenke gemacht und pro Person eine Gaffels Fassbrause ausgegeben. 

„Ein tolles Gefühl für uns, nach einem so eindrucksvollen ersten Jahr nun die erste Geburtstagstorte für Gaffels Fassbrause anschneiden zu können“, freut sich Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Für 2011 sind wir bestens gerüstet und freuen uns auf weitere erfolgreiche zwölf Monate!“ 

Vor einem Jahr wurde die fruchtig-herbe Gaffels Fassbrause in der Geschmacksrichtung Zitrone auf den Markt gebracht. Und innerhalb von weniger als 12 Monaten hat das erste alkoholfreie Getränk der Privatbrauerei Gaffel die Herzen der Rheinländer erobert. Die Resonanz der Verbraucher war von Beginn an überwältigend. Schon drei Monate nach der Einführung wurde der geplante Jahresabsatz übertroffen. Teilweise war der alkoholfreie Durstlöscher ausverkauft. Auch Presse und die Getränkefachwelt waren vom preisgekrönten Durstlöscher begeistert. 

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).