Zwitschern im Gaffel am Dom – Deutschlands Twitter-Community trifft sich in Köln

Köln, 9. März 2011 – Sich virtuell unterhalten ist schön – real treffen jedoch noch schöner. Am 12. März 2011 findet im Herzen Kölns im Gaffel am Dom ein bundesweites Twitter-Nutzertreffen, das sogenannte #twoeln statt. Über 150 Twitterer kommen ins Brauhaus und tauschen sich über gemeinsame Interessen und aktuelle Themen aus. 

Die Teilnehmer werden sich zu Beginn am Kölner Hauptbahnhof treffen. Anschließend geht es nach einem Erinnerungsfoto vorm Dom direkt ins Brauhaus. Dort wird dann mit Gaffels Fassbrause und Gaffel Kölsch angestoßen, erzählt und natürlich getwittert. 

Durch den vorhandenen Hotspot können die sogenannten Follower (Leser der Twitter-Posts) in Echtzeit über das Geschehen vor Ort informiert werden. Offizieller Hashtag im Vorfeld und auch am Tag des Treffens ist #twoeln. 

Ins Leben gerufen wurde das Treffen von zwei Twitter-Begeisterten auf der Internetseite twtvite.com. Unterstützt wird das Event in Köln durch das Hotelbewertungsportal zoover.de. 

Auch die Privatbrauerei Gaffel ist bereits seit längerer Zeit in sozialen Netzwerken, wie Twitter aktiv (twitter.com/gaffelkoelsch). Die Follower werden dort stetig mit aktuellen Infos zu Veranstaltungen, Partys und weiteren Neuigkeiten informiert. 

Jeder Twitter-Nutzer kann an diesem Treffen im Brau- und Wirtshaus Gaffel am Dom teilnehmen. Alle Informationen zu Anmeldung und Ablauf gibt es unter weblog.zoover.de. 

Twitter-Treffen 

Wo: Fassbierkeller im Gaffel am Dom, 
Bahnhofsvorplatz 1, 50667 Köln 
Wann: 15:00 Uhr – 18:00 Uhr 


http://twitter.com/twoeln 

http://twitter.com/gaffelkoelsch 

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).