Es geht weiter – „Maximal Dicht!“ im Gaffel am Dom: Kölns „allererste Comedy-Show“ geht in die zweite Runde

Köln, 12. Januar 2011 – Nach ihrem „Comeback“-Erfolg kommen jetzt die Comedy-Jungs von „Maximal Dicht!“ – Markus Barth, René Förder, „Die Pommesgabeln“ und Ralph Ruthe – wieder ins Gaffel am Dom und das mit einem völlig neuen Programm. Am 10. Februar 2011 steigt dann die zweite Ausgabe der Show mit einem Mix aus Stand-up, Musik-Comedy und Cartoons. Eine Mischung, mit die fünf schon das legendäre „Köln Comedy Festival“ 2009 zum Kochen brachten. 

Nach einem Jahr Pause starteten „Maximal Dicht!“ im Dezember 2010 im Gaffel am Dom vor ausverkauftem Haus wieder richtig durch. Nach diesem „Comeback“ stehen nun weitere Termine an. So werden „Maximal Dicht“ auch am 14. April 2011 und am 9. Juni 2011 in der Domstube des Brau- und Wirtshauses, regelmäßig Live-Events, Partys und Konzerte stattfinden, zu sehen sein. 

In Kooperation mit dem Gaffel am Dom hat die „Maximal Dicht!“-Crew ein rasantes Programm auf die Beine gestellt. Standup-Comedian Markus Barth 
liest unter anderem aus seinem Buch „Der Genitiv ist dem Streber sein Sex“. René Förder gibt als Vater mit Migrationshintergrund (Brandenburg) wertvolle Tipps zum Thema „Erziehung“. Ralph Ruthe zeigt die neuesten Cartoons seiner preisgekrönten Reihe „Shit happens“ live und in Farbe. Und die „Pommesgabeln“ bereiten die Zuschauer schon mal vorsichtig auf den Karneval vor. Es gibt außerdem wieder etwas zu gewinnen – und auch die legendäre Abschlussnummer wird nicht fehlen. 

„Maximal Dicht!“ – mit neuem Programm! 

Datum: Donnerstag, 10. Februar 2011 
Einlass: 19:30 Uhr 
Beginn: 20:00 Uhr 
Wo: Domstube im Gaffel am Dom, Bahnhofsvorplatz 1, 50667 Köln 
Eintritt: 14,00 Euro 

Tickets sind erhältlich im Vorverkauf direkt im Gaffel am Dom und unter www.gaffel-shop.de

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/club).