Werbung
Unsere Werbung im Wandel der Zeit
Gaffel Werbung
Seit Generationen der Geschmack, der die Zeit überdauert – Gaffel-Werbung: Eine Brauereilegende seit 1908.
2024
2024 entsteht unser Fassbrause-Motiv im Stadionbad und verbildlicht die pure Erfrischung unserer Fassbrause.
2023
Gaffel Fans haben die Chance in diesem Jahr einen einzigartigen Gaffel Camper zu gewinnen. Die Großflächenplakate in der Stadt zeigen den Camper in einem Hybrid aus Fotografie und Illustration.
2023 steht die Pure Erfrischung von Fassbrause unter dem Motto „Sommerregen“. Fotografiert wurde im Umland von Köln mit echten Kölnerinnen und Kölnern. Erstmals sind die Protagonistinnen der Kampagne nicht mehr nackt.
2022
Dieses Jahr stehen die ehrenamtlichen Vereine im Mittelpunkt unserer Aktion. Zusammen sammeln sie Codes aus unseren Gaffel Kronkorken und gewinnen exklusive Konzerte und viele andere Preise.
So eine Frischheit! 2022 gibt’s die pure Erfrischung mit Fassbrause beim Nachtbaden im Pool eines Privathauses in Köln. Die Modelle sind befreundet und kommen aus Köln. Begleitend zur Großflächen-Kampagne gibt’s ein Video auf YouTube.
2020
Gaffel Wiess wird in der Gastronomie eingeführt und erobert die Gaumen der Rheinländer. Begleitet wird die Einführung von einer 18/1 Kampagne in Köln und Umgebung.
Ehrlich und echt lecker ist unsere Fassbrause auch 2020. Das Motiv legt den Schwerpunkt auf erfrischende Outdoor-Aktivitäten zu denen Fassbrause perfekt passt. Zum Beispiel Wassersport.
2019
Auch 2019 widmen wir unseren Freunden von Brings eine Kampagne. Das Motiv zum Release ihrer Single „Sünderlein“ schießt der Kölner Fotografie Mumpi Küster.
Zum 111. Jährigen Jubiläum unserer Brauerei verlosen wir einen exklusiven VW Käfer im Gaffel Design. Begleitet wird die Aktion von 18/1 Plakaten im Retro-Design.
2018
In einem feucht-fröhlichen Shooting entsteht das Kampagnen-Motiv für die Brings Single „Hück räänt et Kölsch!“ im Zentrum die beiden Brings-Brüder Peter und Stephan.
In 2018 bekommt unsere Fassbrause zuwachs und die Sorte Apfel naturtrüb erscheint. Sie erweitert unsere Fassbrause Sorten Zitrone und Orange um ein regionales Produkt.
Es ist Fußball-Weltmeisterschaft in Russland! Auch unsere Gaffel Kölsch Kampagne steht im Zeichen der Fußball-WM. Insgesamt 11.000 Euro verlosen wir im Anschluss an Sammler unserer Gaffel Kölsch Kronkorken.
2017
In Anlehnung an das Werk eines bekannten Street-Art-Künstlers bekommt das Brings Album „Liebe gewinnt“ von uns ein eigenes Plakatmotiv gewidmet. Es ergänzt das Album-Cover.
Im Brunnen am Hansaring entsteht in diesem Jahr das 18/1 Fassbrause Motiv. Wie in den Jahren zuvor verkörpert es pure Erfrischung. Genau wie unsere Fassbrause.
Als Akustik-Version schafft es „Besoffe vör Glück“ auch auf das neue Brings Album „Liebe gewinnt“. Also gibt’s für die Single auch ein neues Kampagnen-Motiv.
2016
2016 steht alles auf Europameisterschaft in Frankreich. Wir verlosen eine französische Ente von Citroen im Gaffel Design.
Der Sprung vom Sprungbrett ins kalte Nass. Pure Erfrischung an einem heißen Sommertag. Genau wie unsere Fassbrause mit dem Geschmack von Zitrone.
2015
2015 verlosen wir insgesamt 55 Sommerräder unter allen Gaffel Kölsch Fans. Einige der Räder sind noch immer im Stadtverkehr zu sehen.
So erfrischend wie der Sprung in einen Pool an einem heißen Sommertag. Unsere Fassbrause. Dieses Motiv ist auch 2015 unser Symbol für die pure Erfrischung mit unserer Fassbrause Zitrone.
2014
Die Fußball-Weltmeister schaft in Brasilien steht an und wir zeigen Flagge! Die Deutsche Nationalmannschaft wird Weltmeister und 11.000 Euro gehen an den richtigen Final-Tipp.
Mit dem Fahrrad der Stadt entkommen. Gelebte Freiheit. Genauso erfrischend wie unsere Fassbrause mit dem Geschmack von Zitrone.
2013
2013 können Gaffel Fans einen Original Volkswagen T2 Bus gewinnen. Ein Symbol für Freundschaft, Freiheit und Abenteuer.
Eine erfrischende Dusche an einem warmen Sommertag. Genau so gut, wie die pure Erfrischung mit unserer Fassbrause.
2012
Die pure Erfischung mit Gaffels Fassbrause. An einem Kölner Badesee entsteht das Motiv für die 18/1 Kampagne.