Die NoPro-Kicker-Turniere für Einsteiger und Gelegenheitsspieler
Jeden Freitag finden ab 20 Uhr in der Kickerfabrik offene NoPro-Kicker-Turniere statt. Profi- und Liga-Spieler sind ausgeschlossen. „Ziel ist es, Spaß am Spiel zu haben und neue Leute kennenzulernen“, sagt Organisator Tim Blosze. „Man kann gemeinsam mit Freunden kommen oder auch allein antreten. Für jeden findet sich ein Spielpartner.“ Das Startgeld beträgt 5 Euro. Gespielt wird an acht Tischen. Das Turnier wird zudem professionell moderiert. Im Loungebereich wird Gaffel Kölsch ausgeschenkt.
Ziel ist es, Spaß am Spiel zu haben und neue Leute kennenzulernen
Tim Blosze – Organisator
Köln ist Hotspot des Kneipenkickern
Köln hat die größte Amateur-Kickerliga der Welt. Über 800 Spieler sind aktiv und spielen in diversen Kneipen die Stadtmeisterschaft aus. Tim Blosze, der lange die Kölner Liga mitleitete, möchte mit dem NoPro-Kicker-Turnier diese Leidenschaft für Tischfußball öffnen und Gelegenheitsspieler sowie Neueinsteiger zum Spielen animieren.
Gaffel ist Unterstützer des mentalen Kneipensports
Wir unterstützen den mentalen Kneipensport und supporten die Kickerfabrik. Hier steht das reine Kickererlebnis im Mittelpunkt. Anfänger und Experten spielen zusammen. Erfahrung wird nicht vorausgesetzt. Kickern ist ein wichtiger Faktor der Kneipenkultur. Deshalb ist Gaffel gerne Förderer dieses Sports.
NoPro-Kickerturnier
Jeden Freitag ab 20 Uhr in der Kickerfabrik in der Südstadt. Das Startgeld beträgt 5 Euro.
Weitere Kickerkneipen in Köln
An insgesamt zwei Kickertischen kann im Low Budget gekickert werden. Auch die Kultkneipe Stiefel erfreut sich am mentalen Kneipensport und bietet zwei Tische. Teil der Kölner Kickerliga ist auch das Grünfeld im Belgischen Viertel. Außerhalb der Ligaspiele kann hier jeder sein Glück am Tisch probieren. In der Kölner Südstadt ist die Lotta die perfekte Anlaufstelle zum Kickern. Läuft in der Kölschbar auf der Lindenstraße gerade kein Live-Fußballspiel, kann auch dort an einem Tisch gekickert werden.
Weitere Kultkneipen und andere schöne Gastronomien könnt ihr übrigens in unserem Gastro-Guide entdecken.