Gaffel » Neuigkeiten » Fassbrause » Das war Begrüne deine St…

Das war Begrüne deine Stadt im Belgischen Viertel

Pflanzen, säen und mit Gaffels Fassbrause erfrischen: unter diesem Motto haben wir zusammen mit vielen Freiwilligen die Stadt grüner gemacht. Auf dem Urban Gardening-Gelände von Schmitzundkunzt in der Richard-Wagner-Straße wurden Hochbeete und Freiflächen bepflanzt.

Ziel unserer Aktion „Begrüne deine Stadt”: Die Menschen zu kleinen, aber wirkungsvollen Schritten zu motivieren, um die Stadt in eine grünere und lebenswertere Umgebung zu verwandeln. Urbane Oasen, die das Auge erfreuen und das Herz berühren, steigern die Lebensqualität für uns alle.

Eiskalte Fassbrause zur Erfrischung

Damit bei all dem Engagement auch die Erfrischung nicht zu kurz kam, haben wir vor Ort unsere Gaffels Fassbrause in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Orange und Apfel naturtrüb bereitgestellt.

Begrüne deine Stadt mit tollen Kooperationspartnern

Alle, die sich beteiligt haben, erhielten vom Seeberger Pflanzenhof eine kostenlose Pflanze. Schmitzundkunzt stellte die nötigen Schaufeln bereit. Parallel dazu fand im Nachbarschaftsatelier von Schmitzundkunzt ein Sommerfest mit Hoflohmarkt und Kleidertausch statt – es war also ordentlich was los!

Mit Begeisterung und Tatendrang haben alle Beteiligten dazu beigetragen, ein kleines grünes Paradies inmitten der Stadt zu schaffen. Mit dabei waren auch unsere Partner, die Nachhaltigkeit-App Walby und der Verein K.R.A.K.E., die uns tatkräftig unterstützt haben.

Es war ein rundum gelungener Tag, der uns alle erfrischt und die Stadt ein Stück grüner gemacht hat.

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.