Deine Sitzung huldigt wieder dem Mett: Alternative Karnevalssitzung feiert am 14. Januar Premiere

Köln, 24. November 2021 – „God save the Mett“ forderte das Ensemble von Deine Sitzung 2019. Nach Pause im letzten Jahr reist die alternative Karnevalssitzung wieder zurück in die Zeit des goldenen Metts und der spektakulären Rekorde.

In dieser Session kämpft Elke Pohn gegen das Kölsch-Verbot. Mirlene Boes zeigt im Opiumkeller Mettropolis, dass ebasa Lindbergh als erster Mensch am Blauen Band über den Rhein fliegt. Udo Schild besiegt die spanische Grippe und das Winkemariechen winkt am schwarzen Freitag dem Dow Jones nach. Dazu spielt das Salon-Orchester der Liebe den Charleston, Zwölftonmusik und dadaistische Tuschs, und die Pink Poms bringen burleske Tänze auf die Bretter.

Zu den Veranstaltungen im Brunosaal und in den Balloni-Hallen kommen wechselnde Gäste wie Philipp Oebel, Rene Steinberg, Jan van Weyde, Jürgen Becker oder Barbara Ruscher als moderne Houdini’s.

Aber Star des Abends wird natürlich einmal mehr das Mett sein – so stellte sich durch einen sensationellen Dachbodenfund im Kölner Norden heraus, dass Mett in den 1920-er Jahren deutlich würziger und grüner war. Darauf ein dreifaches: Backen, Hacken und Mett!

Gaffel und Deine Sitzung sind seit 2009 eng verbunden. Die Produktpalette der Brauerei kommt auf den Veranstaltungen zum Ausschank. „Wir freuen uns, dass die coronabedinte Unterbrechung nichts an Kreativität eingebüßt hat“, sagt Gaffel Produktmanager Sebastian Lenninghausen.

Termine:
Brunosaal, Klettenberggürtel:
14. Januar (Premiere) – 30. Januar 2022
Balloni, Ehrenfeldgürtel:
11. Februar- 13. Februar

Vorverkauf: www.deine-sitzung.de

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).