Gaffel Lauffreunde sind wieder voll auf Touren: Regelmäßige Lauftreffs mit erfrischenden Getränken danach

Köln, 13.09.2021 – Nach Lockerung der Corona-Beschränkung sind die Gaffel Lauffreunde wieder voll auf Touren. Alle 14 Tage trifft sich die Community donnerstags zum gemeinsamen Joggen am Kölner Rheinufer.

Mittlerweile über 300 Läuferinnen und Läufer genießen neben dem Sport im Anschluss auch tolle Gespräche und erfrischendes Gaffel Kölsch, Gaffel Wiess und Gaffels Fassbrause aus dem Gaffel Eiswagen.

Treffpunkt ist das HDI-Gebäude auf der Schäl Sick in Köln-Deutz (Charles-de-Gaulle-Platz 1, 50679 Köln). Je nach Leistungsstärke kann die Strecke in verschiedene Leistungsklassen (von 5 bis 7 min/km) individuell angepasst werden. Auch der Charity-Gedanke läuft mit. Unterjährig sammeln die Lauffreunde über ein Spendenfass für den guten Zweck. So wurden beispielsweise zum Jahrhunderthochwasser alleine über 500 Euro an „Aktion Deutschland hilft“ gespendet.

Gegründet wurden die Gaffel Lauffreunde bereits 2019 von Gaffel-Produktmanager Sebastian Lenninghausen, selbst ein begeisterter Läufer. „Der Erfolg liegt auch in der Authentizität. Die Lauffreunde sind ein Marketingprojekt, das aber eher aus der Freude zum Sport entstand. Dadurch haben wir eine Identifikation der Teilnehmer zur Marke geschaffen. Wir gewinnen neue Fans durch direkte Kontakte, aber auch durch Reputation und Empfehlung. Die Gaffel Lauffreunde machen uns in der Stadt sportlich sichtbar. Das Projekt ist ein perfekter Fit für die Marke und bringt Menschen unterschiedlicher Couleur in Gemeinschaft dazu, sich vor dem Feierabendbier sportlich zu betätigen.“

Wer mitmachen möchte, sollte sich über die Seite www.gaffel.de/lauffreunde anmelden. Ein gratis Uhlsport-Laufshirt wird bei regelmäßiger Teilnahme gestellt. Partner der Gaffel Lauffreunde sind Asics, Uhlsport, Fitbit und – ganz neu – Sebamed.

Gaffel Lauffreunde
14-tägiger Lauftreff
Anmeldung unter: www.gaffel.de/lauffreunde
Start und Ziel: HDI-Gebäude in Köln-Deutz (Eingang/Charles-de-Gaulle-Platz 1, 50679 Köln).

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).