Auszubildende der Kölner MiB Akademie erstellen Image-Clip für das neue Biermixgetränk Gaffel Lemon

Köln, 5. August 2021 – Angehende Kaufleute für Audiovisuelle Medien und Mediengestalter Bild und Ton der Kölner MiB-Akademie (Internationale Medien- und Business) haben das Thema Gaffel Lemon visuell umgesetzt.

Das Kölner Biermixgetränk aus 40 Prozent Gaffel Kölsch und 60 Prozent naturtrüber Zitronenlimonade wurde im Frühjahr dieses Jahres in Deutschland eingeführt. Die Aufgabe an die zehn Auszubildenden war, einen Image-Clip für das naturtrübe Getränk zu erstellen. Herausgekommen ist ein 20-sekündiger Spot, der spielerisch die Symbiose von Gaffel Kölsch und der Limone in animierten Szenen zeigt.

„Durch den Ausfall des Präsenzunterrichts waren meine Auszubildenden diesmal besonders dankbar, ein praxisnahes Projekt umzusetzen“, sagt Daniel Sonderhoff, Dozent und Leiter „Live-Projekte” an MiB-Akademie. „Dementsprechend haben sie überdurchschnittliches Engagement gezeigt.“

Der Clip wird von Gaffel in den sozialen Medien eingesetzt. „Wir freuen uns, wenn wir einen Input geben können, der einen realen Bezug zu den künftigen Arbeitsfeldern schafft“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel.

gaffel.de/lemon
www.mib-akademie.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).