Social Media-Spot: Hockeydamen von Rot-Weiss haben Gaffel Lemon „zum Schießen gern“

Köln, 18. Juni 2021 – Die Hockeydamen von Rot-Weiss Köln haben Gaffel Lemon „zum Schießen gern“. Zur Einführung von Gaffel Lemon wirkte das Feldhockey Bundesliga-Team bei einem Social Media-Spot der Brauerei mit und sollte die auf der Torlatte befindliche 0,5l-Dose Gaffel Lemon mit dem Hockeyball treffen.

Dass das den Spielerinnen nicht auf Anhieb gelang, lag wohl auch am Objekt der Begierde. Statt das knapp 8 qm große Hockeytor, mussten die 16,8 cm hohe und 6,7 cm breite Dose getroffen werden. Das erforderte von allen Beteiligten höchste Konzentration. Zur Belohnung gab es dann nach dem goldenen Schuss reichlich erfrischendes Gaffel Lemon.

Gaffel Lemon wurde zunächst für den internationalen Markt entwickelt und in diesem Jahr in Deutschland eingeführt. Das Lemonbier hat zwei Prozent Alkohol und besteht zu 40 Prozent aus Gaffel Kölsch sowie zu 60 Prozent aus naturtrüber Zitronenlimonade. Es schmeckt erfrischend fruchtig und ist angenehm spritzig.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

www.gaffel.de
www.rot-weiss-koeln.de

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).