Top-Platzierungen bei Publikumswettbewerben – Miljö bei Top Jeck und Loss mer singe erfolgreich

Köln, 9. Februar 2016 – Zweimal hat das Publikum entschieden. Mit Su lang die Leechter noch brenne landeten Miljö einen der besten Karnevalssongs der Session. 25,6 Prozent der teilnehmenden Radio Köln-Hörer stimmten für die fünf Jungs aus Holweide, die seit der Band-Gründung Ende 2012 von Gaffel unterstützt werden. Damit belegt Miljö den ersten Platz der Top Jeck Charts. Auf die weiteren Plätze kamen Kasalla mit Dausend Levve (19,7 Prozent) und Cat Ballou  mit Immer widder (14,1 Prozent).

Beim großen Mitsingcontest Loss mer singe gewannen zwar Paveier mit Leev Marie. Überzeugend und mit großem Abstand vor Platz drei (Querbeat mit Tschingderassabum) wurden Miljö mit Su lang die Leechter noch brenne Zweiter.

34 Veranstaltungen in Köln, zehn Veranstaltungen im Kölner Umland sowie Gastspiele in Berlin, München und eine erste Testveranstaltung in Hamburg. In noch nicht einmal vier Wochen sangen sich über 15.000 Fans des Kneipenkarnevals zahlreich und intensiv ein und testeten die neuen kölschen Hits der Session. Premium Partner der Mitsinginitiative ist Gaffel.

www.lossmersinge.de
www.gaffel.de

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).