Elektro-Party für den Brüsseler Platz – Privatbrauerei Gaffel unterstützt Infrastruktur durch Spenden
Köln, 7. Juni 2013 – Die Infrastruktur des Brüsseler Platz hat erhebliche Fortschritte gemacht. Ein neuer Toilettenwagen ist in Betrieb, eine Versorgungsstation für den Getränkeausschank wurde aufgebaut, der von Studenten der Alanus Hochschule, Fachbereich Architektur, zu einer futuristischen Holz-Skulptur umgestaltet wurde. Die Grünflächen werden von einem beauftragten Gartenbetrieb gepflegt.
Finanziert wurde ein erheblicher Teil der Maßnahmen von der Privatbrauerei Gaffel: „Die Stadt hat gezeigt, dass der Konflikt um die Intensivnutzung des Brüsseler Platz mit einen Dialog zwischen Partygästen und Anwohner gelöst werden kann“; sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR- „Diese bürgernahe Initiative wollten wir unterstützen.“
Jetzt findet auf dem Kulturdecke am Aachener Weiher eine Benefizparty statt, deren Einnahmen aus dem Verkauf von Gaffels SonnenHopfen, Gaffels Fassbrause und Gaffel Kölsch ebenfalls in die Infrastruktur des Veedels-Platzes investiert werden. Am Samstag, 8. Juni, spielen ab 14 Uhr Djs. Der Eintritt bei dieser Elektroparty ist frei.