„Laufe, fiere, danze!“ beim größten Firmenlauf Kölns

Köln, 16. Mai 2012 – Am Donnerstag, den 14. Juni 2012, geht zum 5. Mal der HRS BusinessRun Cologne rund um den Stadtwald an den Start. Getreu dem Motto „Laufe, fiere, danze!“ unterstützt die Privatbrauerei Gaffel sowohl den Lauf als auch die „AfterRun-Party“ mit erfrischender Gaffels Fassbrause und feinherbem Gaffel Kölsch. 

Der Startschuss zum Lauf, bei dem dieses Jahr eine Rekordteilnehmerzahl von 10.000 erwartet wird, erfolgt nach Feierabend um 19 Uhr. Vom Start am Olympiaweg, zwischen den Stadionvorwiesen vor dem RheinEnergieStadion, bis zum Ziel im Innenraum des Stadions erstreckt sich der Weg. Insgesamt 5 Kilometer vorbei an den Jahnwiesen und rund um den Stadtwald sind zu absolvieren. Etwa auf der Hälfte der Strecke wird den tapferen Läufern erfrischende Gaffels Fassbrause gereicht, die wegen ihres Geschmacks und der Mineralisierung bestens als Getränk während des Sports geeignet ist. So werden auch die letzten Energiereserven noch mobilisiert. 

Auf der anschließenden „AfterRun-Party“ in der BusinessLounge des Rheinenergiestadions wird dann in diesem Jahr die Kölsche Newcomerband „Kasalla“, die bereits im Karneval mit dem Erfolgshit „Pirate“ gerockt hat, auftreten und das RheinEnergie Stadion „entern“. Alle Teilnehmer des Laufs haben mit Ihrer Startnummer kostenfreien Eintritt, weitere Gäste können an der Abendkasse Karten kaufen. 

„Der HRS BusinessRun Cologne, den wir mit unseren Marken mittlerweile schon traditionell unterstützen, bietet eine tolle Gelegenheit, auch nach Feierabend mal mit den Kollegen zusammen zu sein“, meint Thomas Deloy, Geschäftsleitung PR und Marketing der Privatbrauerei Gaffel. „Ob gemeinsam mitlaufen oder nur den Erfolg der Kollegen mitfeiern. Mit Gaffels Fassbrause und Gaffel Kölsch geht beides noch besser.“ 

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/club).