Gaffels Kicker EM – Fan-Projekt 1. FC Köln und Gaffel spielen Tischfußballturnier aus

Köln, 8. Mai 2012 – Mit großen Schritten geht es auf die EM zu und das Fußballfieber steigt. Bei der Kicker-EM der Privatbrauerei Gaffel und des Fan Projekts des 1. FC Köln wird das Europameisterteam jetzt schon früher gekürt. An drei Spieltagen geht es in den Brauhäusern der Stadt um den Vorentscheid. Die besten Mannschaften treten dann beim großen Finale im Treffer um den Titel „Gaffels Europameisterteam“ an. Den Gewinnern winken zwei VIP-FC-Heimspieltickets. 

Der Auftakt zum ersten Turnierspieltag findet am Freitag, 18.05. im Gaffel am Dom statt. Wer hier nicht kann, ist zur nächsten Vorrunde am Mittwoch, 23.05. im Brauhaus ohne Namen eingeladen. Das letzte Siegerteam, das um den Titel spielen kann, muss am Samstag, 02.06. im Treffer gewinnen. Direkt im Anschluss geht es dort dann auch in das Finale um den 1. Platz zwischen den drei Turniersiegern. Doch auch wer nicht den Hauptgewinn abstaubt, geht nicht leer aus: Auf jedes Siegerteam warten 50 EUR-Verzehrgutscheine sowie weitere Preise. 

„Gaffel ist das Fan-Kölsch“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing der Privatbrauerei Gaffel. „Dieses Turnier haben wir gemeinsam mit dem FC-Fan-Projekt, unserem langjährigen Partner, organisiert. Es passt perfekt zu unserer EM-Promotion.“ 

Interessierte Zweiterteams können sich per Mail unter tischfußball@fan-projekt.de anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos! 


Gaffels Kicker-EM: Spieltage 

Freitag, 18. Mai 2012, ab 19 Uhr Gaffel am Dom 
Mittwoch, 23. Mai 2012 ab 19 Uhr Brauhaus ohne Namen 
Samstag, 02. Juni 2012, ab 17 Uhr Treffer (im Anschluss: Finale um den Gesamtsieg) 

www.fan-projekt.de 
www.gaffel.de 

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).