Ehrengarde und Gewinnerpaar des Express auf Brauhauswanderweg durch die Altstadt

Köln, 31. Januar 2012 – Einen unvergesslichen Abend erlebten am vergangenen Samstag Hannelore und Wilfried Walter: Das Gewinnerpaar des Express durfte auf Einladung der Privatbrauerei Gaffel und der Ehrengarde der Stadt Köln den über vier Stationen verlaufenden Brauhauswanderweg der Kadetten begleiten. Neben der Brauhaustour enthielt der Gewinn auch eine Führung hinter den Kulissen der Ehrengarde-Prunksitzung im Gürzenich. 

Vom Gaffel Haus am Alter Markt, über die Ständige Vertretung am Buttermarkt, die Tanzbar am Gürzenich bis ins Gaffel am Dom – die Tour führte die Kadetten und das Gewinnerpaar quer durch die Kölner Altstadt. Mit Pauken, Trommeln und Flöten zogen sie durch die Straßen um in jede der Gaststätten einzukehren und mit frischem Gaffel Kölsch und den Besitzern anzustoßen. Zum Dank für die Gastfreundlichkeit bekam jeder der Wirte den offiziellen Orden der Ehrengarde verliehen. 

Mit dabei waren unter anderem der Kommandant der Ehrengarde Curt Rehfus, die neue Regimentstochter Anna-Sophia Sahm und ihr Tanzoffizier Stefan Pätzold. 

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).