Skateboarding ohne Grenzen in Kölner Skatepark – Gaffels Fassbrause unterstützt exklusive Show der weltbesten Skater

Köln, 16. Juni 2011 – Die besten Skateboardfahrer der Welt, das sogenannte „DC-Team“, macht auf seiner „DC-RIOT-Tour“ exklusiv Halt in Köln. Am 18. Juni 2011 kann dann in der Domstadt „Skateboarding next level“ bestaunt werden. Tausende Fans aus ganz Deutschland reisen an, um hautnah die Künste der Skateboard-Champions zu erleben. Mit dabei sind unter anderem die mehrfachen Weltmeister Chris Cole, Josh Kalis und Mikey Taylor. 

Die Skateboarding-Teams der US- Marke DC sind die besten Skateboard-Teams der Welt. Denn seit Ende der 90er Jahren werden die Besten der Profis in die internationalen „DC-Teams“ berufen. Vom 12. bis 28. Juni 2011 touren nun die US-Skateboard-Stars zusammen mit ihren europäischen Kollegen durch Europa. Dabei präsentieren sie an fünf Tour-Tagen ihre außergewöhnlichsten Sprünge und viele weitere Kunststücke, die sie zu Helden der Szene machen. Der Ablauf wird dabei komplett frei improvisiert. 

Der Skatepark in Köln-Weidenpesch ist die einzige Eventstätte in ganz Deutschland, die das Team begrüßen darf. North Brigade Köln e.V., der Skateverein, zu dem der Park gehört, feiert in diesem Jahr schon sein 20-jähriges Bestehen. Noch immer ist er der größte Skatepark Deutschlands und Ausrichter offizieller Skateboardmeisterschaften. Neben einem Trainingszentrum für Profiskater können sich die Sportler auch in der Skateboard-Akademie neue Techniken aneignen. 

„Dieses Event ist exklusiv und einzigartig. Als Partner dabei unterstützend mitzuwirken freut uns sehr“, so Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Gaffels Fassbrause passt perfekt zur Skateboarding-Szene und ist nach dem Sport der richtige Durstlöscher.“ 

Skatboarding ist kein Team- sondern ein Individualsport. Die Wurzeln des Skateboarding liegen in den 1970er Jahren. Damals fuhren die ersten Skateboarder mit Rollbrettern an den kalifornischen Promenaden entlang. Heute, 40 Jahre später ist der Skatesport beliebter als je zuvor. Über 400 Millionen aktive Skate-Sportler gibt es heute weltweit. 

www.northbrigade.de 

DC-RIOT-TOUR 2011 
Wann: 18.06.11, ab 16 Uhr 
Wo: North Brigade Skatepark, Scheibenstr. 13a, 50737 Köln-Weidenpesch 
Eintritt frei! 

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).