Hip-Hop-Beats bei Sonnenschein, Grill und Gaffel Kölsch

Dritte Auflage von Beat BBQ im Fort des Friedensparks

Köln, 25. Mai 2011 – Aller guten Dinge sind drei, sagt eine alte Weise. Und weil das so ist, steigt am 12. Juni 2011 bereits zum dritten Mal das Beat BBQ, diesmal auf dem Gelände des Bauspielplatzes am Friedenspark in der Kölner Südstadt. 

Für Fans entspannter Rap-, Hip-Hop- und Elektro-Beats hält dieser Sonntag dann ein breites Lineup renommierter DJs und Produzenten bereit, die unter freiem Sonnenhimmel zu Bratwurst, Gaffel Kölsch und Gaffels Fassbrause runde Sounds und Rhythmen live präsentieren. Organisiert von den Kölner Labels Melting Pot Music und UpMyAlley sowie der Booking-Agentur Step FWD hat Beat BBQ mit dem Bauspielplatz den wohl idealen Rahmen gefunden für ein Outdoor-Programm, das am frühen Nachmittag beginnt und beim nächtlichen Feiern im Innern des Forts kulminiert. 

Die Veranstalter haben dafür unter anderem für die Live-Sets den Wahl-Berliner Suff Daddy, als Moderator Morlockk Dilemma aus Leipzig und an den DJ-Pulten Lefto aus Brüssel und Dexter aus Stuttgart verpflichtet. Um die Beatshowcases kümmert sich außerdem neben dem Kölner Hubert Daviz und weiteren auch Sotu the Traveller aus Amsterdam. Auch für optische Reize ist gesorgt, denn die Schweizer Künstlerin Anna-Lina Balke und Kölner Fotograf Robert Winter präsentieren Werke ihres Schaffens in der mobilen Ausstellung. Und das Pariser Künstler-Duo Beats & Faces setzt vor Ort Live Paintings um. 

„Unsere Unterstützung für Beat BBQ ist nur folgerichtig, denn wo gegrillt wird, die Musik gut ist und die Stimmung ebenfalls, darf Gaffel natürlich nicht fehlen“, ist Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel, überzeugt. „Erfrischende Gaffels Fassbrause, ohnehin ein ideales Sommergetränk, und eiskaltes Gaffel Kölsch sind für unsere Zielgruppe hier eine gute Begleitung.“ 

www.gaffel.de 

www.facebook.com/event.php?eid=165750963478660 

Beat BBQ 2011
 

Wo: Bauspielplatz am Friedenspark, 
Hans-Abraham-Ochs-Weg 1, 50678 Köln 
Wann: 12. Juni 2011 
Beginn: 16:00 Uhr 
Eintritt: 7,00 Euro 

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).