Supporter-Hoodies fürs Ringströßje

Köln, 25. Januar 2021 – Ein Zeichen der Solidarität können die Stammgäste des Wirtshauses „Em Ringströßje“ geben. Ein exklusiver Kreis hat die Möglichkeit, eigene Supporter-Hoodies zu erwerben.

Mit dem Kauf zum Preis von 89 Euro erhält man einen personalisierten Kapuzenpulli mit Spezialaufdruck und eine Getränke-Karte mit 111 Gaffel Kölsch zum Abstreichen, die bis Ende 2022 Gültigkeit hat. Der Gegenwert beträgt 280 Euro.

„Da wir nur 20 Stück ausgeben, werden wir mit den Einnahmen der Pullis natürlich nicht reich“, sagt Ringströßje-Betreiber Simon Stahl, der den Supporter-Hoodie ins Leben gerufen hat. „Ein Teil spenden wir auch an die Kardiologie des Kinderkrankenhauses Amsterdamer Straße. Aber für uns ist die Solidarität unserer Gäste Motivation, die Krise durchzustehen.“

Bislang ist das dem Ringströßjen den Umständen entsprechend gelungen. Der Liefer- und Abholservice für den Kölner Westen läuft gut. „Toi, toi, toi! Wir sind bisher ganz gut durch den Lockdown gekommen“, sagt Simon Stahl. „Es ist anstrengend, aber wir haben bislang überlebt.“

Bestellungen aus einer speziellen Karte können von Dienstag bis Sonntag per Telefon (0221-988 612 06) oder über info@em-ringströssje.de ab 15 Uhr aufgegeben werden.

Wirtshaus Em Ringströßje
Alter Militärring 13, 50933 Köln 
Bestellzeitraum täglich ab 15:00 Uhr
Liefer- und Abholzeitraum | Di-Sa: 18-21.30 Uhr | So: 16 – 20.30 Uhr
Lieferkosten frei Haus ab einem Mindestbestellwert von 15 Euro
Telefon: 0221-98861206

Internet: www.em-ringstroessje.de
Facebook: www.facebook.com/EmRingstroessje/
Instagram: www.instagram.com/emringstroessje/

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).