Urban Loft Cologne

Das Urban Loft Cologne steht an einem historischen Ort. Bis vor wenigen Jahren brauten wir dort am Eigelstein unser Kölsch. Nach umfangreichen Umbauarbeiten lädt seit 2021 das Urban Loft Cologne Gäste aus aller Welt ein.

Der Stil des Hotels ist urban und modern und zeichnet sich gleichzeitig durch hohe Gastfreundschaft aus. Ob Geschäftsreisende, Familien, Jung oder Alt, das Urban Loft Cologne möchte seinen Gästen ein gemütliches zweites Zuhause bieten.

Eines der Highlights des Hotels: die Dachterrasse im 6. Stock mit einem einzigartigen Panorama-Blick über die ganze Domstadt. Ein perfekter Ort, um die späten Sonnenstunden bei einem Gaffel Kölsch oder Gaffel Wiess zu genießen, denn die Dachterrasse ist auch für „Nicht-Gäste“ des Hotels zugänglich.

Wir sind mehr als ein Hotel. Wir sind Treffpunkt der Kulturen. Lokal, kreativ und weltoffen.

Urban Loft Cologne

Das Urban Loft Cologne ist mehr als ein Hotel. Coffee Bar, Restaurant, Co-Working Space und der Open Space bieten perfekte Umgebungen, um mit interessanten Menschen in Kontakt zu treten. Hier ist jeder und jede willkommen.

Der Eigelstein: Seit den Römern ein Stück Kölner Geschichte

Auf dem Grundstück Eigelstein 41, die heutige Adresse des URBAN LOFT Cologne, wurde über 700 Jahre lang ohne Unterbrechung Bier gebraut. Zuletzt stand dort unsere 1908 gegründete Privatbrauerei. Bis 2016 haben wir dort gebraut, bis wir aus Kapazitätsgründen umgezogen sind.

Der Eigelstein wurde bereits von den Römern angelegt und war Teil einer Heerstraße, die bis an den Niederrhein führte. Im Mittelalter strömten die Menschen durch die Eigelsteintorburg nach Köln und stärkten sich in einer der vielen Brauhäuser. Der Eigelstein entwickelte sich zu einem sehr bekannten Amüsierviertel. Am 13. September 1804 zog Napoleon Bonaparte durch das Eigelsteintor in das von den Franzosen besetzte Köln ein.

Heute liegt der Eigelstein im Herzen der Stadt, unweit vom Hauptbahnhof und dem Kölner Dom gelegen. Dort findet ihr das „Gaffel am Dom“, ein traditionelles Kölner Brauhaus, wo ihr die berühmte kölsche Brauhauskultur erleben könnt.

Weitere Gastronomien entdecken